Dido

No Angel

An Dido ist zur Zeit kein Vorbeikommen!

Foto: Copyright: Arista Records
© Arista Records

Wer kennt nicht Eminems "Stan" mit einem Sample von ihrem Lied "Thank You"? Sie ist auch im gleichnamigen Video zu sehen. Allen die samstags um 17 Uhr ProSieben schauen dürfte ihr Lied "Here with me" bekannt sein. Dieses dient der Serie "Roswell" als Titelmelodie. Doch hält das Album "No Angel" auch andere schöne Lieder bereit. Seit nunmehr fast drei Jahren ist das Album auf dem Markt, doch erst seit den oben genannten Gründen schaffte Dido es hierzulande in die Charts.

Ihre Songs sind nach wie vor schön und jeden Tag hörenswert.
Mal sind es sanfte Töne ("Here with me"), mal melancholisch mit Trommeln ("Thank You") dann wieder ehr ungewohnte Klänge ("Take my Hand"). Da hört man mal ein Klavier klimpern, dann wieder eine Gitarre und sogar ein Drumcomputer gibt mehrfach den Sound an. Das Album von Dido ist kein "lautes", krachiges Album, mehr bringt es einem zum Träumen, Singen, Tanzen und manchmal auch zum Seufzen!

Didos "No Angel" beinhaltet 12 Lieder, kein Song ist wie der andere.
Angefangen mit dem oben genannten "Here with me" erwartet man ein ruhiges Album, aber schon beim zweiten Song "Hunter" wird einem bewusst das in dem Album mehr steckt.

Das dritte Lied "Don't think of me" ist bissig. "My Lover's Gone" ist ruhig und traurig.

"All you Want" ist wieder genau das Gegenteil. Gerade von diesen Gegensätzen lebt das Album. "Thank You" überrascht jeden der "Stan" kennt, denn dieser Song ist spritzig und frisch und gar nicht so traurig wie es in "Stan" scheint. Nach "Thank you" kann man wieder recht ungewohnte Töne hören, "Honestly Ok" besticht durch einen Drumcomputer-sound.
"Slide" und "Isobel" sind hörenswert. Zu "No Angel" möchte man einfach nur Tanzen und bei "My Life" fehlt nur noch eine Flasche Whiskey und eine verrauchte Bar und man fühlt das Lied in sich. Als Bonus gibt es noch den Song "Take my Hand".

Das Album macht Lust auf mehr und ich persönlich hoffe das es bald mehr zu hören gibt!

Artistpage
DidoMusic.com

Tracks

CD 11.Here with me
2.Hunter
3.Don't think of me
4.My lover's gone
5.All you
6.Thankyou
7.Honestly ok
8.Slide
9.Isobel
10.I'm no angel
11.My life
12.Take my hand

Katharina - myFanbase
03.06.2004

Diskussion zu dieser CD