Bewertung
Various Artists

Nip/Tuck Original TV Soundtrack

Nip/Tuck ist dafür bekannt, in den Folgen immer äußerst passende Musik zu spielen. Umso enttäuschter waren die Fans der Serie, dass auf dem Soundtrack abgesehen vom Titelsong und "So Damn Beautiful" keine Songs aus der Serie zu hören waren. Doch das wirkt sich absolut nicht negativ auf die CD aus, da alle Songs sehr gut zu Nip/Tuck passen.

Foto:

Auf dem Soundtrack von Nip/Tuck finden sich 15 Lieder wieder, die einfach absolut perfekt zur Serie passen. Bei keinem einzigen denke ich, dass es vielleicht nicht hundertprozentig zur Serie passt. Und das, obwohl keiner der Songs (abgesehen vom Titelsong) in der Serie vorkommt. Doch das fällt einem kaum auf. Fast alle Songs des Soundtracks sind mindestens genauso gut wie die, die in der Serie laufen.

Der Soundtrack enthält sehr unterschiedliche Songs. Auf jeden Fall natürlich den Titelsong von Nip/Tuck "A Perfect Lie", der sogar in zwei Ausführungen auf dem Album vorhanden ist. Zum einen so, wie man ihn auch im Vorspann hört, zum anderen in einer über drei Minuten Fassung. Einige der Songs sind eher ruhiger, wie zum Beispiel "Angels" und "Lonely". Andere Song sind eher elektronisch angehaucht, wie "Cosmopolitans", wieder andere sind sehr melancholisch (zum Beispiel "Following"). Insgesamt sind jedoch alle Songs sehr entspannt anzuhören. Eine CD fürs "auf's Sofa legen und chill'n", egal ob man nun Nip/Tuck kennt oder nicht.

Besonders angetan hat es mir "So Damn Beautiful". Es wurde innerhalb kürzester Zeit zu einem meiner Lieblingslieder, genauso wie "Following". In letzterem versinkt man einfach und genießt das Hören nur noch.

Etwas absolut Geniales an dieser CD ist, dass die Songs fast alle ohne Unterbrechung ineinander übergehen. Teilweise merkt man nicht einmal, dass es sich schon um das nächste Lied handelt. Absolut bemerkenswert, da die Songs allein betrachtet kaum Ähnlichkeit miteinander haben.

Fazit

Ein rundum perfekter Soundtrack, obwohl sich fast keine Songs aus der Serie darauf befinden.

Anspieltipps

The Engine Room - A Perfect Lie (Theme Song) (Gabriel&Dresden Remix)

Polaroid - So Damn Beautiful

Alpha - Elvis

ChungKing - Following

Tracks

1.A Perfect Lie (Theme Song) (Gabriel & Dresden Remix)The Engine Room
2.So Damn BeautifulPoloroid
3.AngelsWax Poetic featuring Norah Jones
4.FeverDaniel Ash
5.All the Way to the TopJazzupstarts
6.The HeadphonistKinky
7.FallingChris Coco
8.Cosmopolitans (Tri-Factor Remix)Erin McKeown
9.Price of LoveClient
10.Just Be MeKirsty Hawkshaw
11.LonelyBebel Gilberto
12.ElvisAlpha
13.FollowingChungking
14.PrideSyntax
15.A Perfect Lie (Theme Song)The Engine Room

Vivien B. - myFanbase
11.11.2007

Diskussion zu dieser CD