Craig Rosenberg hat zwei neue Jobs

Foto: Lost - Copyright: ABC Studios
Lost
© ABC Studios

Craig Rosenberg, einer der Autoren aus dem "Lost"-Team, hat Verträge für gleich zwei neue Projekte unterschrieben. Zum einen hat er ein Auge auf "Second Sight" geworfen, eine Adaption einer britischen Serie in einen Film. Des Weiteren wird er sein Debüt als Regisseur bei dem Mysteryfilm "The Panopticon" feiern.

"Second Sight" handelt von einem Detective, der sein Augenlicht verliert und deswegen seine anderen Sinne schärfen muss, um weiterhin angestellt zu bleiben und Morde aufzuklären. Klingt ganz wie "Blind Justice", was in Deutschland auf kabel eins ausgestrahlt wurde, basiert allerdings auf einer Miniserie, die in England in den 90ern in zwei Teilen ausgestrahlt wurde. Rosenberg schreibt hier das Drehbuch, Don Murphy und Susan Montford produzieren den Film.

"The Panopticon" dreht sich um einen medizinischen Verkäufer, der ein geheimnisvolles Videoband zugeschickt bekommt, das ihn selbst zeigt, wie er davon erzählt, wie die Welt enden wird und er derjenige sei, der den Weltuntergang stoppen müsse. Lorenzo di Bonaventura wird als Produzent mitwirken, Rosenberg führt Regie auf Basis seines eigenen Drehbuchs.

Quelle: The Hollywood Reporter



Catherine Bühnsack - myFanbase
19.07.2008 15:21

Kommentare