"Lost" mit mittelmäßiger Reichweite

Viele haben darauf gewartet, gestern war es endlich soweit, ProSieben zeigte eine neue Folgen von "Lost". Und auch bei diesem Neustart schickte ProSieben im Vorlauf eine große Werbekampagne ins Rennen, die gestrige Episode "Eisbär" konnte allerdings nur durchschnittliche Reichweiten einfahren.

Insgesamt schalteten 2,23 Millionen Zuschauer ab 3 Jahren ein, dies entspricht einem eher schwächeren Marktanteil von 7,8 Prozent. In der werberelevanten Zielgruppe der 14-49jährigen konnte der Neustart der ersten Staffel 1,74 Millionen Menschen vor den Bildschirm locken, ein Marktanteil von 14,9 Prozent. Im Vergleich zur letzten Folge vor der Sommerpause sackten die Quoten somit ein. Trotzdem kann sich ProSieben mit den eingefahrenen Reichweiten zufrieden schätzen.

Die im Anschluss gestartete Krimiserie "Numb3rs" verlor dann nochmals an Zuschauern. Insgesamt sahen 1,92 den Piloten der CBS Erfolgsserie, ein Marktanteil von 6,8 Prozent. Bei den 14-49jährigen schalteten 1,53 Millionen Zuschauer ein, was einem Marktanteil von 12,4 Prozent entspricht. Ein mäßiger Start für die von Ridley und Tony Scott produzierte Serie.

Quelle: ProSieben



René Krieger - myFanbase
06.09.2005 21:35

Kommentare