Lara Straume

Lara Chang, die Ehefrau von Pierre Chang und Mutter von Miles Straume, war einst Mitglied der Dharma Initiative, bis sie die Insel aufgrund einer Evakuierung verlassen musste. Ihrem Sohn hat sie nie die Wahrheit über seinen wahren Geburtsort oder seinen Vater erzählt.

Anfang der 1970er Jahre lebt Lara mit ihrem Ehemann auf der Insel und beide arbeiten für die Dharma Initiative. Einige Jahre später bekommen die beiden ihren gemeinsamen Sohn Miles, der seinen Namen vor allem aufgrund der Leidenschaft von Lara für den Musiker Miles Davis bekommen hat. Lara hat eine innige Beziehung zu ihrem Mann und sie scheinen ein glückliches Leben auf der Insel zu führen, ohne zu wissen, dass der erwachsene Miles durch einen Zeitsprung in den 1970er Jahren gelandet ist, mit ihnen auf der Insel lebt und das Wissen besitzt, dass ihre harmonische Beziehung bald endet.

Als Pierre dann erfährt, dass eine Gefahr auf der Insel droht, lässt er Lara und seinen Sohn, sowie die anderen Frauen und Kinder der Dharma Initiative, evakuieren. Lara kann die Beweggründe ihres Mannes nicht nachvollziehen und bekommt auch keine Erklärungen von ihm, sodass sie ihn wütend auf der Insel zurück lässt und ein neues Leben mit ihrem Sohn in den Vereinigten Staaten beginnt.

Jahre später leben sie in Encino, Kalifornien und Lara, die wahrscheinlich den Namen Straume angenommen hat, bedrückt immer noch das Gefühl von Pierre verlassen worden zu sein, da sie nie die wahren Beweggründe für die Evakuierung erfahren hat und Pierre ihnen auch nicht in die Staaten gefolgt ist. Als Miles bereits ein junger Erwachsener ist, erfährt Lara, dass er außergewöhnliche Fähigkeiten besitzt, da er Tote erspüren kann. Dies fällt ihr auf, als sie den Mietvertrag in ihrer neuen Wohnung unterzeichnen möchte, ihr Sohn dann jedoch davon berichtet, dass sich eine Leiche in der Wohnung befindet, deren Schreie Miles vernehmen kann.

Mit den Jahren wird Lara immer kränker und muss von einer Krankenschwester gepflegt werden. Das Verhältnis zu Miles ist zu dieser Zeit distanziert und auch als dieser sie besuchen kommt und nach seinem Vater fragt, gibt Lara ihm keine deutliche Antwort auf seine Fragen. Sie erzählt ihrem Sohn lediglich, dass sein Vater die Familie verlassen hätte, sich scheinbar niemals für sie interessiert hat und an einem Ort begraben ist, den Miles niemals finden wird.

Annika Leichner - myFanbase