Bewertung
Swendson, Shanna

Alles außer Hex

Fortsetzung von "Hex and the City: Ein zauberhafter Roman": Katie Chandler ist zurück mit neuen Abenteuern und Problemen. Ihr gesamtes Leben gerät aus den Fugen, denn Katie kann plötzlich nichts und niemandem mehr widerstehen, ihre Immunität gegen Magie scheint verschwunden und zu allem Überfluß bereitet ihr auch das Liebesleben einige Probleme. Freund Ethan, ebenfalls immun gegen Magie, liebt es, die magische Welt zu ergründen, wohingegen Katie am liebsten nur Abstand möchte und heimlich immer noch von dem Zauberer Owen träumt.

Foto: Copyright: S. Fischer Verlag GmbH
© S. Fischer Verlag GmbH

Inhalt

Mittlerweile ist Katie ein wichtiges Mitglied der magischen Welt geworden und leistet dem magischen Unternehmen, in welchem sie arbeitet, großartige Dienste. Liiert ist sie mit Ethan, ebenfalls einem Immunen, welcher allerdings, im Gegensatz zu Katie, die Magie und die fantastische Welt auskosten möchte.

Beim Einkaufsbummel mit ihren Feenfreundinnen entdeckt Katie ein Paar roter Stilettos, welches sie magisch in den Bann zieht. Fortan fühlt sich Katie von unzähligen Dingen und Menschen angezogen und verliert sogar ihre Fähigkeit, die Dinge so zu sehen, wie sie wirklich sind. Ihre Immunität scheint verloren und zu allem Überfluß sollte sie gerade jetzt der Firma helfen, einen Spion ausfindig zu machen und den bösen Zauberer zu entkräften. Katie ist hin- und hergerissen und versucht trotz aller Verlockungen, ihren magischen Freunden beizustehen.

Das Liebesleben gestaltet sich ebenfalls problematisch, denn, obwohl Katie Ethan mag, träumt sie heimlich von Owen, dem mächtigen Zauberer, mit dem sie zusammenarbeitet. Und ganz abgelehnt scheint auch Owen nicht zu sein.

Kritik

Wie sein Vorgänger bietet dieses Buch eine gelungene Mischung aus Frauenunterhaltung und Fantasy. Geeignet ist es hauptsächlich für Frauen und eigentlich nur für Leser, die bereits das erste Buch der Serie kennen, da sonst der Handlung nicht gefolgt werden kann.

Auch der zweite Teil ist sehr humorvoll, romantisch und spannend und bietet ein großartiges Lesevergnügen. Einige Fragen aus dem ersten Buch werden geklärt, es tauchen neue Probleme auf, die Liebesgeschichte zwischen Katie und Owen wird weitergesponnen, wir treffen auf altbekannte Personen, wie Merlin, den amüsanten Feen und nicht jeder scheint zu sein, was er vorgibt.

Einiges bleibt jedoch auch hier noch offen und man wird den dritten Band, "Verzaubert um Mitternacht" in die Hände nehmen müssen, um die Geschichte weiter zu verfolgen.

Die Autorin

Die Autorin Shanna Swendson wurde in Fort Sill, Oklahoma, geboren, wuchs aber auf verschiedenen Militärbasen in den USA sowie Deutschland auf. Schon als Kind erfand sie gerne Geschichten und spielte diese mit ihren Puppen nach. Später studierte sie Journalismus in Texas. Mittlerweile hat sie sich durch ihre "Hex and the City"-Reihe als Schriftstellerin etabliert.

Julia H. - myFanbase
28.06.2008

Diskussion zu diesem Buch