Suter, Martin

Der Teufel von Mailand

Buch der Woche ist diesmal "Der Teufel von Mailand" von Martin Suter.

Foto:

Inhalt

Sonia liest ein Buch, das von der Sage "dem Teufel von Mailand" handelt. Allerdings fehlen dem Buch zwei Seiten, aus denen Martin Suter einen ganzen Roman geschrieben hat.

Sonia, die das Buch im Bücherschrank an ihrem neuen Arbeitsplatz, im Hotel, gefunden hat, muss bald erkennen, dass "der Teufel von Mailand" vielleicht doch keine Sage ist. In Sonias Umfeld passieren Dinge, die auch im Buch beschrieben werden. Ein Baum verliert seine Blätter im Sommer, im Hotelpool brennen Leuchtstäbe, sogar Sonias Wellensittich ist im Aquarium gelandet.

Wer würde all diese Dinge tun? Vielleicht die Dorfbewohner, die gegen ein Hotel sind? Oder hat es doch etwas mit dem Mann zu tun, auf dessen Wagen "Der Teufel von Mailand" steht?

Der Autor

Martin Suter wurde am 29. Februar 1948 in Zürich geboren und lebt heute mit seiner Frau abwechselnd in Guatemala und auf Ibiza. Angefangen hat er als Werbetexter, schrieb aber auch schon damals Reportagen für das Reportermagazin "GEO" und Drehbücher.

Freier Autor ist er seit 1991. 12 Jahre lang war er für die wöchentliche Kolumne in der Weltwoche, Business Class, verantwortlich. Für diese Kolumne erhielt er 1995 in Klagenfurt den Preis der österreichischen Industrie... mehr

Laurent Feipel - myFanbase
21.07.2006

Diskussion zu diesem Buch