Gablé, Rebecca

Die Hüter der Rose

Auch in dieser Woche stellen wir Euch ein weiteres Buch vor. Diesmal Der Hüter der Rose von Rebecca Gablé.

Foto:

Inhalt

England im Jahre 1413. Der dreizehnjährige John of Waringham hat es nicht leicht. Er leidet schwer darunter, dass er im Schatten seiner erfolgreichen Brüder stehen muss. John befürchtet, dass sein Vater ihn in eine kirchliche Laufbahn drängen möchte. Um das zu verhindern reißt er aus, um sich auf den Weg nach Westminster zu machen. Dort möchte er in den Dienst von dem jungen König Harry treten. Neben ihm erlebt er die Wiederbelebung des hundertjährigen Krieges sowie die legendäre Schlacht von Agincourt.

Mit seiner Gefangennahme ändert sich jedoch alles. Kardinal Beaufort, der Onkel des Königs, schafft es ihn mit vielen Tricks freizukaufen. Kardinal Beaufort gehört zu den engsten Freunden von John. Selbst als John mit dessen Tochter Juliana durchbrennt bleibt diese Freundschaft bestehen. John heiratet Juliana, etwas das nicht gestattet ist, da Juliana eine Lancester ist. Auf dem Höhepunkt seines Ruhmes stirbt König Harry plötzlich. Eine ungewisse Zeit für die Lancesters beginnt, denn niemand kann sich noch in Sicherheit wiegen. John beginnt zu begreifen, dass nun auch das Leben seiner eigenen Kinder in Gefahr ist. Eine Gefahr die er unbedingt aus dem Weg schaffen muss…

Die Autorin

Rebecca Gablé wurde am 25. September 1964 in einer kleinen Stadt am Niederrhein geboren. Da sie nach ihrem Abitur immer noch nicht wusste was sie machen will, hat sie sich einfach mal dazu entschlossen eine Lehre als Bankkauffrau zu beginnen. Auch wenn sie es sich am Anfang gar nicht vorstellen konnte, so hat sie es tatsächlich geschafft noch weitere vier Jahre in diesem Beruf durchzuhalten... mehr

Petra S. - myFanbase
19.12.2005

Diskussion zu diesem Buch