Bewertung
Houellebecq, Michel

Die Möglichkeit einer Insel

Der aktuelle Bestseller: Michael Houellebecqs "Die Möglichkeit einer Insel"

Foto:

Inhalt

Der Mensch, wie wir ihn kennen ist verschwunden und mit ihm alles was er kennt und liebt. Sei es Freude, Sex oder Glück. Geblieben ist nur noch Trauer, Einsamkeit und Langeweile. Der Mensch ist nur für solche Gefühle geschaffen.

Nur einer überlebt. Der Neo-Mensch. Er ist geklont und unsterblich.

Allerdings sind die oben genannten Gefühle, egal ob positive oder negative für ihn unergründlich. Er kennt sie nicht. Daniel24 ist ein solcher Neo-Mensch. Geklont von Daniel1, der einmal ein normaler Mensch war. Daniel24 bleibt nur Daniel1´s Berichte über diese Gefühle...

Die Neo-Menschen wollen sich allerdings nicht damit anbfinden, solche Gefühle nie zu empfinden. Marie23 macht sich auf die Suche nach einer Insel in der Hoffnung dort solche Gefühle kennenzulernen. Nun bleibt nur noch die Frage; Gibt es eine solche Insel? Wenn ja, wohin wird sie ihre Suche führen?

Der Autor

Michel Houellebecq wurde am 26. Februar als Sohn eines Bergführers und einer Anästhesistin in "La Réunion" geboren. Seine Kindheit war alles andere als schön. Seine Eltern interessierten sich nicht mehr für ihn und schoben ihn ab. Im Alter von 6 Jahren kommt er zu seiner Großmutter. Von jetzt an lebte er in "Dicy", später in Crécy-la-Chapelle. Sieben Jahre lang ist er im Internat, wo er später Vorbereitungskurse besucht.

1978 stirbt seine Großmutter. 2 Jahre später heiratet er Jacintha, mit der er einen Sohn auf die Welt bringt. Étienne. Seine Ehe hällt nicht lange ...zur Biografie von Michel Houellebecq auf myFanbase

Laurent Feipel - myFanbase
09.09.2005

Diskussion zu diesem Buch