Weiler, Jan

Antonio im Wunderland

Diesmal stellen wir euch Jan Weilers Buch "Antonio im Wunderland" vor.

Foto:

Inhalt

Der Italiener Antonio Marcipane hat seit Kindertagen einen großen Traum. Er möchte unbedingt nach Amerika. Bisher hat Marcipane alles in seinem Leben erreicht, was er erreichen wollte. Er besitzt ein schönes Auto ein Reihenhaus, sowie viele Krawatten auf die er sehr stolz ist. Seine Töchter haben mittlerweile alle geheiratet, so dass er sich um diese keine Sorgen zu machen braucht. Der Italiener, der als Gastarbeiter in Deutschland lebt und so langsam in die Jahre gekommen ist, entschließt sich nun endlich dazu, sich seinen Traum zu erfüllen. Er möchte nach Amerika fliegen. Doch da er diese Reise nicht allein antreten möchte, bittet er seinen Schwiegersohn ihn dabei zu begleiten. Die Reise der beiden entwickelt sich nach und nach immer mehr zu einer Rettungsaktion, bei dem ein Stararchitekt eine sehr wichtige Rolle spielt.

Der Autor

Jan Weiler wurde 1967 in Düsseldorf geboren. Als kleiner Junge war es sein größter Wunsch einmal Journalist zu werden. Nachdem er sein Abitur gemacht hat, hat er sich in München an der Deutschen Journalistenschule beworben. Doch erst im vieren Anlauf wurde Jan Weiler dann im Jahre 1993 an der Journalistenschule angenommen... mehr

Petra S. - myFanbase
21.08.2005

Diskussion zu diesem Buch