Ralph A. Wilburn Jr.

Der 1,80 Meter große Schauspieler Ralph A. Wilburn Jr. ist kein Mann der vielen Namen. Die meisten der Rollen, die er spielt, haben keinen Namen und agieren eher im Hintergrund. Auch in "Fringe - Grenzfälle des FBI" sieht man ihn immer wieder als nicht näher bekannten FBI-Agenten.

Geboren wurde der Schauspieler in der Bronx, dem berühmten multikulturellen Stadtteil von New York. Hier besuchte er eine katholische Schule. Er versuchte sich in unterschiedlichen Berufen, unter anderem als Diskjockey, als Friseur und im Finanzwesen. Mit der Schauspielerei begann er schließlich 2008.

In "Criminal Intent - Verbrechen im Visier" spielte er in mehreren Episoden einen Gerichtsmediziner und in "Watching the Detectives", einer Show, die reale Erlebnisse von Ermittlern in New York wiedergibt, mimte er einen Polizisten. Für den Film "Shopaholic - Die Schnäppchenjägerin" stand er als Geschäftsmann vor der Kamera und auch in dem Thriller "Die Entführung der U-Bahn Pelham 1 2 3" mit Denzel Washington und John Travolta hat er einen ganz kleinen Part. In "Love Vegas" sah man ihn kurz als Hot-Dog-Verkäufer.

In seiner Freizeit widmet er sich der Kunst. Er besucht regelmäßig Museen und Kunstgalerien und malt selbst.

Maret Hosemann - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2010Salt als Secret Service Agent
Originaltitel: Salt
2009The Hungry Ghosts als Patient
Originaltitel: The Hungry Ghosts
2009The Electric Company (TV) als Kunde
Originaltitel: The Electric Company (TV)
2009Shopaholic - Die Schnäppchenjägerin als Geschäftsmann
Originaltitel: Shopaholic
2009Die Entführung der U-Bahn Pelham 1 2 3 als U-Bahn-Passagier
Originaltitel: The Taking of Pelham 1 2 3
2009Last of the Ninth als Officer
Originaltitel: Last of the Ninth
2008Love Vegas als Hot-Dog-Verkäufer
Originaltitel: What Happens in Vegas
2008Criminal Intent - Verbrechen im Visier (TV) als Gerichtsmediziner
Originaltitel: Law & Order: Criminal Intent (TV)
2008Watching the Detectives (TV) als Det. Derrick Parker
Originaltitel: Watching the Detectives (TV)
2008Fringe - Grenzfälle des FBI (TV) als FBI-Agent
Originaltitel: Fringe (TV)