Jonathan Glazer

Birth

She wished her husband would come back from the dead. Now, he is back.

Foto: Copyright: Warner Home Video Germany
© Warner Home Video Germany

Newcomer-Regisseur Jonathan Glazer liefert den Nachfolger zu seinem überraschenden Erstling "Sexy Beast".

Inhalt

Die junge Witwe Anna (Nicole Kidman) trauert seit zehn Jahren um ihren Mann, der einen plötzlichen Tod gestorben ist. Mittlerweile ist sie bereit, sich wieder zu öffnen und Joseph (Danny Huston) zu heiraten, der ihr seit Jahren den Hof macht. Doch kurz vorher trifft Anna einen zehnjährigen Jungen - und der behauptet, er sei die Reinkarnation ihres verstorbenen Mannes und sie dürfe Joseph nicht heiraten. Anna versucht, sich mit dieser bizarren, aber aufregenden Möglichkeit auseinanderzusetzen.

Kritik

Glazer liefert eine Mischung aus Mystery, Familiendrama und Romanze. Nicole Kidman wurde bei der Premiere des Films ausgebuht. Hintergrund ist, dass es eine Szene in dem Film gibt, wo Anna (Nicoles Rolle) mit dem 10jährigen Jungen nackt in der Badewanne sitzt, was viele Kritiker und auch Fans anstößig finden.

Nicole Brandt - myFanbase
13.09.2004

Diskussion zu diesem Film