Brad Maule

Brad Maule wurde am 11. Oktober 1951 in Camp Springs geboren. Er wuchs auf einer Farm in West-Texas auf. Nach dem Highschoolabschluss studierte er Theaterwissenschaften und Englische Literatur am Steohen F. Austin College.

Bevor er sich entschloss, Schauspieler zu werden, komponierte er Songs und versuchte sich als Musiker. Nachdem mehrere Veröffentlichungen jedoch nicht den gewünschten Erfolg erzielte, kehrte er der Musik den Rücken.

Seine ersten Erfahrungen als Schauspieler sammelte er in Musicals und Theaterstücken. So spielte er beispielsweise Hamlet und gewann den Drama-Loge Award für seinen Auftritt in Stephen Sondheims Stück "Marry Me A Little".

Seine erste Filmrolle ergattert er schließlich 1980 in "The Last Married Couple in America" und war in den folgenden Jahren in kleineren Gastrollen verschiedener TV-Serien zu sehen. 1996 stieß er zum Cast von "General Hospital" hinzu und spielte mit Unterbrechungen mehrere Jahre lang die Rolle des Dr. Anthony Jones.

2004 stieß er schließlich zum Cast von "Eine himmlische Familie" hinzu. Dort spielte er von der siebten bis zur zehnten Staffel die Rolle des Georgie Smith in unregelmäßigen Abständen.

Seit 1984 ist Maule mit Laverne Nix verheiratet. Das Paar hat drei gemeinsame Kinder. Die Famile lebt mittlerweile wieder in Texas, wo Maule an seiner Alma Mater unterrichtet.

Melanie Wolff - myFanbase

Partnerlinks zu Amazon

Produkte zu Brad Maule

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2011Stanley DeBrock als Robert Bob
Originaltitel: Stanley DeBrock
2009Desdemona: A Love Story als Dustin Whitaker
Originaltitel: Desdemona: A Love Story
1996 - 2006General Hospital (TV) als Dr. Anthony 'Tony' Jones
Originaltitel: General Hospital (TV)
2002 - 2005Eine himmlische Familie (TV) als George Smith
Originaltitel: 7th Heaven (TV)
2004Schatten der Leidenschaft (TV) als Reverend Palmer
Originaltitel: The Young and the Restless (TV)
1997Port Charles als Dr. Anthony Jones
Originaltitel: Port Charles
1983Malibu als Lane Ponda
Originaltitel: Malibu
1980The Last Married Couple in America als junger Mann im Restaurant
Originaltitel: The Last Married Couple in America