Jason Thornton

Der gebürtige Jason Ryan Thornton erblickte am 26. August 1978 das Licht der Welt und obwohl er seine Schauspieler-Karriere auf dem Bildschirm erst im Jahr 2000 begonnen hat, kann sich seine Filmographie schon mehr als sehen lassen.

Der kanpp 2 Meter große Schauspieler (1,93 m) ist zusammen mit seinen 3 Brüdern und 2 Schwestern unter der Obhut seiner Mutter, seiner Tante und anderen Verwandten in Scottsdale, Arizona aufgewachsen. Er ist der Älteste unter seinen Geschwistern und durch seine Aufgaben als großer Bruder hat er gemerkt, dass man sein Leben immer in vollen Zügen genießen sollte, da man nie weiß, wann es beendet ist.

Diese Lebensphilosophie hat er entwickelt, nachdem seine Schwester bei einem Autounfall gestorben ist. Ein betrunkener Fahrer hat sie angefahren und sie hat es nicht überlebt. Das war kurz nach Jasons High-School Abschluss.

Nachdem er schon in der High-School sehr aktiv war, unter anderem im Footballteam, im Baseballteam und in der Schülerselbstverwaltung, it er auf die "Arizona State Universität" gegangen und hat dort Journalismus studiert.

Um sich ein wenig Geld zu verdienen hat er nebenbei als DJ bei einem Radiosender in Phoenix gearbeitet. Dort hat man auch seine "Stimme" entdeckt, denn er spielt nicht nur, sondern er spricht auch sehr viel (wie beispielsweise in der "Sesamstraße").

Wie die meisten anderen Schauspieler zog es auch Jason nach Hollywood, als er das Studium beendet hatte. Dort hielt er sich erst mal mit einigen Nebenjobs über Wasser (wie beispielsweise als Shrek in einem Nachtclub auftreten), bis er sich letztendlich durch seine Schauspielerei allein finanzieren konnte.

Annika - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2006The white Rose
Originaltitel: The white Rose
2006Fast Track als Nemic
Originaltitel: Fast Track
2006Poseidon als Jack Donnelly
Originaltitel: Poseidon
2005 - 2006How I met your mother (TV) als Kevin
Originaltitel: How I met your mother (TV)
2006Big Momma's House 2 als FBI Agent
Originaltitel: Big Momma's House 2
2006Friends with Money als Roger
Originaltitel: Friends with Money
2005Rent als Seth
Originaltitel: Rent
2004 - 2005Eine himmlische Familie (TV) als Henry
Originaltitel: 7th heaven (TV)
2005The Lost als Detective Edwards
Originaltitel: The Lost
2005Asylum als George
Originaltitel: Asylum
2003 - 2005Sesamstraße (TV) als Stimme: Ensemble
Originaltitel: Sesame Street (TV)
200410.5 als Kenneth Williams
Originaltitel: 10.5
2004The Grudge - Der Fluch als Kayakos Supernatural Stimme
Originaltitel: The Grudge
2004Spanglish als Coffee Patron
Originaltitel: Spanglish
2003Crank Yankers (TV) als Stimme: Ensemble
Originaltitel: Crank Yankers (#2.03) (TV)
2002May - Die Schneiderin des Todes als Peter Neely
Originaltitel: May
2002Leather and Iron als Biker
Originaltitel: Leather and Iron
2000Girls United als männlicher Cheerleader
Originaltitel: Bring it on