Thomas Vincent Kelly

Über Thomas Vincent Kelly ist bislang nur wenig bekannt Er studierte an der Universität von Illinois und schloss dort mit einem Bachelor in Schauspielwissenschaften ab.

Seine bekannteste Rolle übernahm er in der vierten und fünften Staffel der Serie "24 - Twenty Four", in der er als Dr. Marc Besson zu sehen war.

Zuvor war er bereits in etlichen anderen TV-Serien als Gastdarsteller zu sehen und übernahm unter anderem in "Für alle Fälle Amy", "Allein gegen die Zukunft" und "Chicago Hope - Endstation Hoffnung" zu sehen.

Kelly ist nicht nur vor der Kamera aktiv, sondern steht auch gerne auf der Theaterbühne. So übernahm er beispielsweise 2002 eine Rolle in "The Wind Cries Mary" am San Jose Repertory Theater in San Jose und ist gern gesehener Gast auf Shakespeare-Festivals in Utah, Florida und Idaho, wer er regelmäßig bei der Inszenierung verschiedener Stücke mitwirkt. Außerdem gehört er zu den Gründungsmitgliedern der Seanachaí Theatre Company, einer Schauspieltruppe, die in Chicago vor allem irische Stücke aufführt.

Kelly lebt momentan in Los Angeles.

Melanie Wolff - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2011Criminal Minds: Team Red (TV) als Drew Leland
Originaltitel: Criminal Minds: Team Red (#1.01 Two of a Kind) (TV)
2010Law & Order: Los Angeles (TV) als Jason McParr
Originaltitel: Law & Order: Los Angeles (#1.04 Sylmar) (TV)
2009Saving Grace (#2.08 The Heart of a Cop) (TV) als Patrick Grayson
Originaltitel: Saving Grace (#2.08 The Heart of a Cop) (TV)
2007One of Our Own als Scott
Originaltitel: One of Our Own
2007The Closer (TV) als James Lance
Originaltitel: The Closer (#3.10 Culture Shock) (TV)
2005 - 200624 - Twenty Four (TV) als Dr. Marc Besson
Originaltitel: 24 (TV)
2005Brooklyn Lobster als Bidder
Originaltitel: Brooklyn Lobster
2005Blind Justice - Ermittler mit geschärften Sinnen (TV) als Anwalt Bill Valens
Originaltitel: Blind Justice (#1.05 Marlon's Brando) (TV)
2004 - 2005J.A.G. - Im Auftrag der Ehre (TV) als Brad Holliman
Originaltitel: JAG (#10.05 This Just in from Baghdad & #10.18 Death at the Mosque) (TV)
2004Second Time Around (#1.08 Secrets) (TV) als Onkel Jimmy
Originaltitel: Second Time Around (#1.08 Secrets) (TV)
2004Emergency Room - Die Notaufnahme (TV) als Jeffrey Macauley
Originaltitel: ER (#11.01 One for the Road) (TV)
2004Für alle Fälle Amy (TV) als Larry Talent
Originaltitel: Judging Amy (TV)
2004Mommy als Michael
Originaltitel: Mommy
2004Leave No Trace als Billy Dean
Originaltitel: Leave No Trace
2003The District - Einsatz in Washington (TV) als Officer Balch
Originaltitel: The District (#4.04 The Kindness of Strangers) (TV)
2003Without a Trace - Spurlos verschwunden (TV) als Officer Hurst
Originaltitel: Without a Trace (#1.21 Are You Now or Have You Ever Been) (TV)
2002Practice - Die Anwälte (TV) als Tom Goss
Originaltitel: The Practice (#6.15 M. Premie Unplugged) (TV)
1999Chicago Hope - Endstation Hoffnung (TV) als Sanitäter
Originaltitel: Chicago Hope (#6.02 Y' Gotta Have Heart) (TV)
1999Allein gegen die Zukunft (TV) als Leon der Polizist
Originaltitel: Early Edition (#3.20 Pinch Hitters) (TV)
1999Bruised Orange als Jr.
Originaltitel: Bruised Orange
1999The Ride als Saul Regret
Originaltitel: The Ride