Elizabeth Anne Allen

Schon in der Highschool war Elizabeth in der Theatergruppe und auch als Cheerleaderin aktiv. Da die Bühne sie anzog und sie unbedingt ins Filmgeschäft wollte, blieb sie auch in den USA, als der Rest ihrer Familie nach Irland übersiedelte. Vor ihrer Zeit bei "Buffy - Im Bann der Dämonen" war Elizabeth, die ihr Alter streng geheim hält, schon in einigen US-Serien zu sehen.

Der "große" Durchbruch gelang ihr dann aber erst als Amy Madison. Sie sprach auch für die Rolle der Buffy Summers vor, doch wie wir alle wissen, wurde dafür jemand anderes ausgewählt. Für die Rolle der Amy musste Elizabeth sich ihre blonden Haare dunkel färben, doch das nahm sie gerne in Kauf. Um sich auf ihre Rolle noch optimaler vorzubereiten, nahm sie auch das Cheerleadertraining wieder auf, desweiteren traf sie sich mit "echten" Hexen um Erfahrungen zu sammeln.

Elizabeth engagiert sich in ihrer Freizeit für die "Make A Wish Foundation".

Ellen S. - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2007Close to Home (#2.18 Ungesühnt) (TV) als Ellen Pinter
Originaltitel: Close to Home (TV)
2004J.A.G. - Im Auftrag der Ehre (#10.02 Ein Jahr im Irak) (TV) als Ann Sheehy
Originaltitel: JAG
1997 - 2003Buffy - Im Bann der Dämonen (TV) als Amy Madison
Originaltitel: Buffy the Vampire Slayer (TV)
2003Bill the Intern als Kat
Originaltitel: Bill the Intern
2002Frauenpower (3.21 Kindersegen) (TV) als Braut
Originaltitel: Family Law (TV)
2002The Tower of Babble als Lead
Originaltitel: The Tower of Babble
2000 - 2001Bull (TV) als Pam Boyd
Originaltitel: Bull (TV)
2000Then Came You (1.04 Then Came the Immaculate Deception) (TV) als Roxanne
Originaltitel: Then Came You (1.04 Then Came the Immaculate Deception) (TV)
2000Green Sails (TV) als Carri
Originaltitel: Green Sails (TV)
1997Palm Beach-Duo (7.03 Schmutziges Geheimnis) (TV) als Danielle Coe
Originaltitel: Silk Stalkings (TV)
1996Mißbraucht - Eine Tochter schlägt zurück als Shelly Saltemeir
Originaltitel: Silent Lies
1996High Tide - Ein cooles Duo (2.19 Drohbrief aus dem Jenseits) (TV) als Alison
Originaltitel: High Tide (TV)
1996Renegade - Gnadenlose Jagd (#4.12 Angeklagt!) (TV) als Karen Walker
Originaltitel: Renegade (TV)
1995Timemaster - Aus der Zukunft zurück als Veronica (Alter 16)
Originaltitel: Timemaster
1995Intimate Blue als Laurie
Originaltitel: Illegal in Blue
1994Silk Stalkings (TV) - 3.18 Head 'N' Tail als Edie Flynn
Originaltitel: Silk Stalkings (TV) - 3.18 Head 'N' Tail
1992Doogie Howser, M.D. (#4.08 Durchbruch für Vinnie) (TV) als Doogies Date
Originaltitel: Doogie Howser (TV)