Rick Garcia

Rick Garcia wurde in Los Angeles geboren und besuchte die California State University in Northridge. Bereits während des Studiums begann er, für das Radio in Antelope Valley als Sprecher zu arbeiten.

Seit April 1987 arbeitet er für "FOX 11" und ist dort in erster Linie für die Sportnachrichten verantwortlich und ist häufig auch als Moderator für die Nachberichterstattung von Football- und Baseball-Spielen zuständing. Bei "KCOP News 13" arbeitet er außerdem als genereller Newsanchor.

Trotz seiner Arbeit für "FOX 11" versuchte er sich immer wieder auch als Schauspieler und ergatterte in etlichen TV-Serien und Fernsehproduktionen kleinere Rollen. Häufig spielt er dabei jedoch einen Nachrichensprecher oder einen Reporter, so zum Beispiel in "Akte X - Die unheimlichen Fälle des F.B.I.", "Sliders - Das Tor in eine fremde Dimension (TV)" und Buffy - Im Bann der Dämonen". Auch in "24 - Twenty Four" war er während drei Staffeln als Reporter zu sehen.

Seit 2006 hat er sich aus dem Schauspielgeschäft zurückgezogen und arbeitet wieder hauptberuflich als Nachrichtensprecher. Er kehrte FOX den Rücken und arbeitet seit 2009 für die KCAL 9-Familie.

Garcia hat für seine Sportberichterstattungen bereits dreimal einen Emmy gewonnen. In seiner Freizeit setzt er sich für die Facing Forward Foundation ein, die Kindern mit Behinderungen und deren Eltern hilf, Operationen zu finanzieren. Außerdem ist er Mitbegründer von "Tommies Castaic Café".

Auch für seine Heimatstadt und insbesondere die Schule in Antelope Valley ist er aktiv. Er hat extra einen Award ins Leben gerufen, der zwei Schülern pro Schuljahr verliehen wird und ihnen ein Stipendium ermöglicht.

Melanie Wolff - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2006 - 2007Familienstreit de luxe (TV) als Nachrichtensprecher
Originaltitel: The War at Home (#2.07 Love This & #2.17 Kenny Doesn't Live Here Anymore) (TV)
2002 - 200624 - Twenty Four (TV) als Reporter
Originaltitel: 24 (TV)
2003Rock Me Baby (#1.05 Ring of Fire) (TV) als Nachrichtensprecher
Originaltitel: Rock Me Baby (#1.05 Ring of Fire) (TV)
2003The Shield (TV) als Nachrichtensprecher
Originaltitel: The Shield (#2.13 Dominoes Falling) (TV)
1999 - 2002Akte X - Die unheimlichen Fälle des F.B.I. (#6.19 Suzanne & #9.09 Der Mörder in Mir) (TV) als Nachrichtensprecher
Originaltitel: The X Files (TV)
2002Collateral Damage - Zeit der Vergeltung als CNN Sprecher
Originaltitel: Collateral Damage
2001Buffy - Im Bann der Dämonen (#6.09 Alte Feinde, neue Freunde?) (TV) als Reporter
Originaltitel: Buffy the Vampire Slayer (TV)
1999Michael Jordan: An American Hero als Reporter
Originaltitel: Michael Jordan: An American Hero
1998Schatten des Zweifels als Moderator
Originaltitel: Shadow of Doubt
1997Volcano als Die Medien (er selbst)
Originaltitel: Volcano
1996Foxy Fantasies (TV) als Moderator
Originaltitel: Red Shoe Diaries (#5.09 Juarez) (TV)
1995Hallo, Mr. President als Reporter
Originaltitel: The American President
1995Sliders - Das Tor in eine fremde Dimension (TV) als Berichterstatter
Originaltitel: Sliders (#1.07 Eggheads) (TV)
1995Hunter: Schlagzeile Mord als Reporter
Originaltitel: The Return of Hunter
1994Geschichten aus der Gruft als Augusto King
Originaltitel: Tales from the Crypt (#6.07 The Pit) (TV)
1991Sein größtes Spiel als Reporter
Originaltitel: Talent for the Game
1988Unter der Sonne Kaliforniens (TV) als Hector
Originaltitel: Knots Landing (#10.02 Borderline) (TV)
1988Der Couch-Trip als Bellperson
Originaltitel: The Couch Trip
1987Ausgelöscht als Arturo
Originaltitel: Extreme Prejudice
1987Der letzte Seitensprung
Originaltitel: The last Fling
1987Dirty Money als Paco
Originaltitel: Private Road: No Trespassing
1986Hunter (TV) als Barkeeper
Originaltitel: Hunter (#3.08 Love, Hate, and Sporty James) (TV)
1986Archie und Harry - Sie können's nicht lassen als Federale Captain
Originaltitel: Tough Guys
1986C.A.T.-Squad - Die Elite schlägt zurück
Originaltitel: C.A.T. Squad
1986Mr. Belvedere (#2.19 Heather's Tutor) (TV) als Kellner
Originaltitel: Mr. Belvedere (#2.19 Heather's Tutor) (TV)
1985Das A-Team (TV) als Enrique
Originaltitel: The A-Team (#4.03 Where Is the Monster When You Need Him? und #4.5 The Road to Hope) (TV)
1985Fletch - Der Troublemaker als Kellner
Originaltitel: Fletch
1984Airwolf (TV) als Sgt. Tembrusco
Originaltitel: Airwolf (#1.05 Proof Through the Night) (TV)
1984Automan (#1.04 Ships in the Night) (TV) als Bankwächter
Originaltitel: Automan (#1.04 Ships in the Night) (TV)
1982Ein Colt für alle Fälle (TV) als Chef
Originaltitel: The Fall Guy (#1.21 Three for the Road) (TV)
1981The Incredible Hulk (#5.04 Sanctuary) (TV) als Trucker
Originaltitel: The Incredible Hulk (#5.04 Sanctuary) (TV)
1980Escape als Kommandant
Originaltitel: Escape
1979240-Robert (#1.08 Time Bomb) (TV) als Lenny
Originaltitel: 240-Robert (#1.08 Time Bomb) (TV)
1978Ladies mit der weißen Weste als Nick Auletta
Originaltitel: Perfect Gentlemen
1978CHiPs (#1.13 One Two Many) (TV) als Ned
Originaltitel: CHiPs (#1.13 One Two Many) (TV)
1977The Incredible Hulk: Death in the Family als der Kubaner
Originaltitel: The Incredible Hulk: Death in the Family
1977Billy: Portrait of a Street Kid
Originaltitel: Billy: Portrait of a Street Kid
1974Candy Stripe Nurses als Mechaniker
Originaltitel: Candy Stripe Nurses
1974Mel Brooks' Blazing Saddles - Der wilde wilde Westen als mexikanischer Bandit
Originaltitel: Blazing Saddles