Emily Carey

Emily Joanna Carey wurde am 30. April 2003 in London, England geboren. Im Alter von neun Jahren stand sie zum ersten Mal auf der Bühne und trat im Musical zum DreamWorks-Film "Shrek - Der tollkühne Held" im "Theatre Royal Drury Lane" auf. Die Rolle brachte ihr sogleich den nächsten Job ein und so erhielt sie den Part der Marta Von Trapp in "The Sound of Music", das im "Regents Park Openair Theatre" aufgeführt wurde.

Ihre erste Fernsehrolle erhielt Carey im Jahr 2014 in der BBC-Produktion "Casualty". Sie war bis zum Jahr 2021 in 41 Episoden als Grace Beauchamp zu sehen. 2016 spielte Carey eine Nebenrolle in "Houdini and Doyle". Einen größeren Part erhielt sie 2020 in der Netflix-Serie "Rache ist süß" (Originaltitel: Get Even). Die nächste Hauptrolle konnte Carey 2022 in "House of the Dragon" an Land ziehen, wo sie als junge Alicent Hohenturm zu sehen ist.

Den Sprung auf die große Leinwand schaffte Carey im Jahr 2017, als sie an der Seite von Gal Gadot in "Wonder Woman" zu sehen war und die Rolle der jungen Diana aka. Wonder Woman spielt. Ein Jahr später erhielt sie den Part der jungen Lara in der Neuverfilmung von "Tomb Raider". 2020 spielte Carey die Hauptrolle in "Anastasia: Once Upon a Time". Im Jahr 2021 konnte sie zwei Filmrolle in "Das Tagebuch der Anne Frank" und in "Happy Family 2" an Land ziehen. 2022 war sie ebenfalls in zwei Filmen zu sehen und spielte in "The Lost Girls" und "The Canterville Ghost" mit.

Marie Müller - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2022The Lost Girls als junge Wendy
Originaltitel: The Lost Girls
2022The Canterville Ghost als Virginia Otis
Originaltitel: The Canterville Ghost
2022House of the Dragon (TV) als junge Alicent Hohenturm
Originaltitel: House of the Dragon (TV)
2014 - 2021Casualty (TV) als Grace Beauchamp
Originaltitel: Casualty (TV)
2021Das Tagebuch der Anne Frank als Anne Frank
Originaltitel: Where Is Anne Frank
2021Happy Family 2 als Mila Starr
Originaltitel: Monster Family 2
2020Rache ist süß (TV) als Mika
Originaltitel: Get Even (TV)
2020Anastasia als Anastasia
Originaltitel: Anastasia
2019Turn Up Charlie (TV) als Bea
Originaltitel: Turn Up Charlie (TV)
2018Tomb Raider als junge Lara
Originaltitel: Tomb Raider
2017Wonder Woman als junge Diana
Originaltitel: Wonder Woman
2016Houdini and Doyle (TV) als Mary Conan Doyle
Originaltitel: Houdini and Doyle (TV)