Carl Clemons-Hopkins

Foto: Carl Clemmons-Hopkins, Hacks - Copyright: Courtesy of HBO Max
Carl Clemmons-Hopkins, Hacks
© Courtesy of HBO Max

Carl Clemmons-Hopkins wurde in Lithonia, Georgia, USA geboren, wuchs dort auf und besuchte die High School in Snellville, Georgia.

Er machte schon in jungen Jahren Erfahrungen in Sachen Theater und war das ein oder andere Mal für einen Award nominiert. Dennoch verschlug es den Schauspieler auch in die Film- und Fernsehbranche.

Im Jahr 2018 war Carl für eine Episode in "Chicago P.D." zu sehen. Ebenfalls 2018 war er als Jean in einer kleinen Nebenrolle in "The Chi" zu sehen. Eine größere Nebenrolle sicherte er sich 2020 in der fünften Staffel von NBCs "Chicago Med". Dort spielte er Sean Richter. Nur ein Jahr später wurde er für HBO Max' "Hacks" als Marcus besetzt. 2021 erhielt Carl Clemmons-Hopkins für seine Darstellung eine Emmy-Nominierung.

Daniela S. - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2021Hacks (TV) als Marcus
Originaltitel: Hacks (TV)
2021Candyman als Jameson
Originaltitel: Candyman
2020Chicago Med (TV) als Sean Richter
Originaltitel: Chicago Med (TV)
2020neXt (TV) als Harrison Cole
Originaltitel: neXt (#1.07 FILE #7) (TV)
2019Range Runners als Howard
Originaltitel: Range Runners
2018Chicago P.D. (#5.10 Auf Abwegen) (TV) als DEA Agent Thomas
Originaltitel: Chicago PD (TV)
2018The Chi (TV) als Jean
Originaltitel: The Chi (TV)
2018Canal Street als Bobby
Originaltitel: Canal Street
2015Christmas Dreams als Musiker 2
Originaltitel: Christmas Dreams