Max Minghella

Max Minghella wurde am 16. September 1985 als Max Giorgio Choa Minghella im Londoner Stadtteil Hampstead geboren. Er ist der Sohn des Regisseurs und Oscar-Preisträgers Anthony Minghella, seine Mutter ist die aus Hongkong stammende Choreografin und Schauspielerin Carolyn Choa.

Er wuchs in London auf und kam durch seine Familie schon früh mit der Bühne, dem Schauspiel und dem Theater in Berührung. Er besuchte die St Anthony's Preparatory School und die University College School in Hampstead. Anschließend besuchte er die Columbia University, wo er Geschichte studierte und seinen Abschluss 2009 gemacht hat.

Bereits zehn Jahre vor seinem Abschluss war Max in dem Film "Der talentierte Mr. Ripley" in einer kleinen Rolle zu sehen. 2010 spielte er Divya Narendra in dem Film "The Social Network". Zwischen 2013 und 2017 spielte er Richie Castellano in der Serie "The Mindy Project". Kurz nach dem Ende seines Engagements übernahm Minghella die Rolle des Nick Blaine in der Hulu-Serie "The Handmaid's Tale - Der Report der Magd". Für seine Darstellung wurde er 2021 mit einer Emmy-Nominierung bedacht.

Die Filmproduzentin Hannah Minghella ist Max' Halbschwester. Privat war er zwischen 2010 und 2014 mit Schauspielkollegin Kate Mara ("American Horror Story") liiert.

Daniela S. - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2021Saw 9: Spiral als Detective William Schenk
Originaltitel: Spiral: From the Book of Saw
2017 - 2021The Handmaid's Tale - Der Report der Magd (TV) als Nick Blaine
Originaltitel: The Handmaid's Tale (TV)
2013 - 2017The Mindy Project (TV) als Richie Castellano
Originaltitel: The Mindy Project (TV)
2014Alex: Eine Geschichte über Freundschaft als Isaac
Originaltitel: About Alex
2014Blutiger Auftrag - Es gibt kein Entkommen als Thomas Miller
Originaltitel: Not Safe for Work
2010The Social Network als Divya Narendra
Originaltitel: The Social Network
2009Agora - Die Säulen des Himmels als Davus
Originaltitel: Agora
2005Bee Season als Aaron
Originaltitel: Bee Season
2005Syriana als Robby Barnes
Originaltitel: Syriana
1999Der talentierte Mr. Ripley als Junge
Originaltitel: The Talented Mr. Ripley