Eli Brown

Eli Brown ist am 13. August 1999 in Eugene, Oregon geboren und hat während seiner Schulzeit erkannt, dass er Schauspieler werden möchte. Diesen Wunsch hat er auch im Jahrbuch seiner Grundschule mit den Worten "Someday I want to be an actor, yeah baby!" verewigt, sodass es niemanden gewundert hat, dass er nach seinem High-School-Abschluss nach Los Angeles gezogen ist, um seine Schauspielkarriere voran zu treiben.

Als Eli Brown dann im Alter von 20 Jahren seine erste Hauptrolle im Spin-Off "Pretty Little Liars: The Perfectionists" bekam, ging es für ihn für kurze Zeit wieder zurück nach Oregon, da die Serie in der Stadt Portland gedreht wurde. Die Serie wurde jedoch bereits nach einer Staffel abgesetzt.

Im Reboot der beliebten Serie "Gossip Girl" ergatterte Eli Brown die Rolle des Otto 'Obie' Bergman IV, ein sehr reicher Teenager, der versucht mit dem Wohlstand seiner Familie Gutes zu tun. Da der Inhalt des Projekts komplett geheim gehalten wurde, bekam er beim Vorsprechen Texte aus der Originalserie. Entsprechend wusste er nicht genau, was auf ihn zukommen würde, jedoch hatte seine kleine Schwester die Originalserie geliebt, weshalb er selbst auch einiges davon mitbekommen hat.

Neben der Schauspielerei begeistert sich Eli Brown für Musik, dachte in seiner Jugend jedoch, dass er nicht gut genug sei, weshalb er diese Leidenschaft immer unterdrückt hat. Doch im Alter von 18 Jahren kam er an den Punkt, an dem er erkannt hat, dass er nicht der Beste sein muss, sondern einfach nur Spaß daran haben sollte. Seitdem bringt er sich selbst das Gitarre spielen bei und verbringt einen Großteil seiner Freizeit mit dem Musizieren.

Annika Leichner - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2021Gossip Girl (TV) als Otto 'Obie' Bergman IV
Originaltitel: Gossip Girl (TV)
2021Cash Truck als Dougie
Originaltitel: Cash Truck
2020Run Hide Fight als Tristan Voy
Originaltitel: Run Hide Fight
2020Die LMAA Liste als Brett Blackmore
Originaltitel: The F**k-It List
2019Pretty Little Liars: The Perfectionists (TV) als Dylan Walker
Originaltitel: Pretty Little Liars: The Perfectionists (TV)