Luke Thompson
Luke Thompson machte zum ersten Mal im Jahr 2014 als Schauspieler vor der Kamera auf sich aufmerksam. In "Shakespeare's Globe: A Midsummer Night's Dream" war er als Lysander zu sehen. Ebenfalls 2014 übernahm er die Rolle des Simon in der Serie "In the Club", die er bis 2016 verkörperte.
2020 wurde Luke Thompson für die Netflix-Serie "Bridgerton" von Shonda Rhimes ("Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte") gecastet. Dort spielt er Benedict Bridgerton. Anschließend folgte eine Hauptrolle in der Netflix-Serie "Transatlantic" von Anna Winger.
Daniela S. - myFanbase
Filme und Serien mit Luke Thompson (Auswahl)
| 2020 - 2026 | Bridgerton (TV) als Benedict Bridgerton Originaltitel: Bridgerton (TV) |
| 2023 | Transatlantic (TV) als Hiram 'Harry' Bingham Originaltitel: Transatlantic (TV) |
| 2020 | Die Misswahl - Der Beginn einer Revolution als Peter Hain Originaltitel: Misbehaviour |
| 2019 | Making Noise Quietly als Oliver Originaltitel: Making Noise Quietly |
| 2017 | Dunkirk als Warrant Officer Originaltitel: Dunkirk |
| 2014 - 2016 | In the Club - Schwanger und was dann? (TV) als Simon Originaltitel: In the Club (TV) |
| 2015 | Globe on Screen: Julius Caesar als Mark Antony Originaltitel: Globe on Screen: Julius Caesar |
| 2014 | Shakespeare's Globe: A Midsummer Night's Dream als Lysander Originaltitel: Shakespeare's Globe: A Midsummer Night's Dream |
Steckbrief
| Geburtstag | 04.07.1988 | |
| Geburtsort | Southampton, Hampshire, England, UK |
Aktuelle Kommentare
02.02.2026 12:46 von Catherine
Kolumnen: Serien-Tipps für Februar 2026: Streaming und bei Video-on-Demand
Da wir uns hier auf die deutschen Starts konzentrieren,... mehr





03.02.2026 14:55 von Daniela
News: Catherine O'Hara mit 71 Jahren verstorben
Mich hat diese Nachricht auch sehr getroffen. Ich hatte... mehr