Adriyan Rae

Adriyan Rae wurde am 7. Oktober in Seaford, Delaware, USA geboren. Sie hat insgesamt acht Geschwister, und wuchs bei ihrer alleinerziehenden Mutter auf.

Adriyan Rae studierte an der University of the Sciences in Philadelphia und machte ihren Abschluss als Assistenzärztin in medizinischer Laborwissenschaft. Die Schauspielerei war jedoch schon immer eine große Leidenschaft von ihr, die sie stetig verfolgte.

Erste Erfolge feierte sie 2015, als sie für zwei Episoden in der Serie "Love Crimes" verpflichtet wurde, danach folgte eine weitere Gastrolle in "Star", bevor sie eine größere Rolle in "Brockmire" ergattern konnte.

Größere Bekanntheit erlangte Adriyan Rae durch ihre Rolle der Elida in der Serie "Vagrant Queen". Im September 2020 wurde bekannt, dass sie eine Hauptrolle in der neunten Staffel von "Chicago Fire" als Sanitäterin Gianna Mackey spielen wird.

Adriyan Rae ist afroamerikanischer, deutscher, indianischer und venezolanischer Abstammung. Neben der Schauspielerei ist sie auch als Sängerin tätig und wurde von dem Grammy-Gewinner Michael Keith, welcher der R&B Gruppe 112 angehört, unterstützt.

Daniela S. - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2020Vagrant Queen (TV) als Elida
Originaltitel: Vagrant Queen (TV)
2020Chicago Fire (TV) als Gianna Mackey
Originaltitel: Chicago Fire (TV)
2019Leicht wie eine Feder (TV) als Peri Boudreaux
Originaltitel: Light as a Feather (TV)
2018Star (TV) als Tammi
Originaltitel: Star (#2.14 After the Set, It's the Afterparty) (TV)
2018Brockmire (TV) als Yvonne
Originaltitel: Brockmire (TV)
2015Love Crimes (#1.01 No Helping Yourself & #1.02 It's Always the Curious Ones) (TV) als Sabrina
Originaltitel: Love Crimes (#1.01 No Helping Yourself & #1.02 It's Always the Curious Ones) (TV)