Robert Christopher Riley

Robert Christopher Riley wurde am 11. Oktober 1980 in Brooklyn, New York geboren und wuchs dort auf. Seine Mutter stammt aus Trinidad und sein Vater aus Barbados. Bereits zu Schulzeiten an der Brooklyn Technical High School war er in verschiedenen Clubs Mitglied, die sich mit Drama befassten.

In seiner Zeit am College spielte er Football, hatte aber immer ein Auge auf die Schauspielerei geworfen und schrieb bereits zu dieser Zeit Drehbücher. Im Jahr 2003 erhielt Robert Christopher seinen Bachelorabschluss in Theater an der Lehigh University. 2006 erhielt er ebenfalls seinen Abschluss in Theater an der Ohio University.

Nach mehreren Auftritten in unbekannten Formaten, sah man Riley ab 2009 regelmäßig als Gast- und Nebendarsteller in bekannten und beliebten Serien wie beispielsweise "Royal Pains", "Medium - Nichts bleibt verborgen", "Nurse Jackie" oder "Damages - Im Netz der Macht". 2012 hatte er zudem eine kleine Rolle in dem Film "Das Bourne Vermächtnis".

Zwischen 2013 und 2016 gehörte er zur Besetzung der Serie "Hit the Floor" und verkörperte Terrence Wall. 2017 wurde Robert Christopher Riley, der oftmals auch als Rob Riley auftritt, für das The CW-Reboot "Der Denver-Clan" als Michael Culhane gecastet. Im Original wurde die Rolle von Wayne Northrop verkörpert.

Daniela S. - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2017 - 2020Der Denver-Clan (TV) als Michael Culhane
Originaltitel: Dynasty (TV)
2018Greenleaf (#3.11 The End Is Near) (TV) als Agent Dulles
Originaltitel: Greenleaf (#3.11 The End Is Near) (TV)
2017Underground (TV) als Hicks
Originaltitel: Underground (TV)
2017Elementary (TV) als Roy Booker
Originaltitel: Elementary (TV)
2016The Perfect Match als Victor
Originaltitel: The Perfect Match
2013 - 2016Hit the Floor (TV) als Terrence Wall / Terrence
Originaltitel: Hit the Floor (TV)
2014Getting Even als Hennessy
Originaltitel: Getting Even
2009 - 2012Nurse Jackie (TV) als Hot Cop / Officer #1
Originaltitel: Nurse Jackie (#1.02 Sweet-N-All & #4.03 The Wall) (TV)
2012Damages - Im Netz der Macht (TV) als Mike der Anwalt
Originaltitel: Damages (#5.02 Have You Met the Eel Yet?) (TV)
2012Das Bourne Vermächtnis als Ergebnis # 6
Originaltitel: The Bourne Legacy
2011White Collar (#3.04 Die Mafia auf den Fersen) (TV) als junger Jefferies
Originaltitel: White Collar (TV)
2011Eden (#1.01 Pilot) (TV) als Türsteher
Originaltitel: Eden (#1.01 Pilot) (TV)
2010Victorious (#1.03 Stage Fighting) (TV) als Derrick
Originaltitel: Victorious (#1.03 Stage Fighting) (TV)
2009Criminal Intent - Verbrechen im Visier (TV) als Cleon Lewis
Originaltitel: Criminal Intent (#8.05 Faithfully) (TV)
2009Royal Pains (TV) als Sanitäter #1
Originaltitel: Royal Pains (#1.08 The Honeymoon's Over) (TV)
2009Medium - Nichts bleibt verborgen (TV) als Police Officer
Originaltitel: Medium (#6.07 New Terrain) (TV)