Tony Dalton

Tony Dalton, der mit bürgerlichem Namen Álvaro Luis Bernat Dalton heißt, ist ein amerikanischer Schauspieler mit mexikanischen Wurzeln. Der in Texas geborene Schauspieler hat am Lee Strasberg Theater Institute in New York City studiert und seine Karriere am Theater begonnen, dem er bis heute treu geblieben ist.

Seine Karriere vor der Kamera hat er vor allem mit latein-amerikanischn Produktionen gestartet. Außerdem ist er selbst als Drehbuchautor und Produzent tätig. Großen Erfolg feierte er als titelgebende Figur Robert Avila in der Serie "Sr. Avila", die mit einem Emmy ausgezeichnet wurde. In "Better Call Saul" spielt er den Antagonisten Lalo Salamanca, der einen großen Einfluss auf die Entwicklung von Jimmy McGill zu Saul Goodman hat.

Annika Leichner - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2018 - 2020Better Call Saul (TV) als Lalo Salamanca
Originaltitel: Better Call Saul (TV)
2013 - 2018Sr. Avila (TV) als Roberto Avila
Originaltitel: Sr. Avila (TV)