Ramy Youssef

Ramy Youssef wurde am 26. März 1991 in Queens geboren, wuchs jedoch in New Jersey auf. Er wuchs bei ägyptischen Eltern in einem muslimischen Haushalt auf. Noch heute ist Ramy ein praktizierender Muslime, der auch die Feiertage ernst nimmt.

Er studierte Politik- und Wirtschaftswissenschaften am College. Schon dort zog Ramy eine Sketch-Comedy auf und feierte damit Erfolge. Schließlich fasste er den Entschluss, Comedy und Schauspiel zu seinem Hauptberuf zu machen. Mit 20 Jahren entschloss er sich daher, seine Familie zu verlassen und in Hollywood sein Glück zu versuchen.

Nach einer Rolle in "See Dad Run", war er 2017 an der Seite von Rami Malek in dessen Serie "Mr. Robot" zu sehen. 2019 produzierte Youssef mit "Ramy" seine eigene Serie und übernahm auch die Titelrolle. Im selben Jahr erhielt er dafür eine Golden-Globe-Nominierung.

Daniela S. - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2019 - 2020Ramy (TV) als Ramy
Originaltitel: Ramy (TV)
2017Mr. Robot (TV) als Samar Swailem
Originaltitel: Mr. Robot (TV)
2012 - 2014See Dad Run als Kevin
Originaltitel: See Dad Run