John Mulaney

John Mulaney wurde als eines von fünf Kindern unter dem Namen John Edmund Mulaney am 26. August 1982 in Chicago geboren. Anders als seine Eltern, Ellen und Charles, die als Jura-Professorin und Rechtsanwalt arbeiten, schlug John eine andere Richtung ein und wurde Schauspieler.

Mulaney wuchs in Chicago auf und besuchte die St. Clement School und das St. Ignatius College Prep. Später studierte er zunächst englische Literatur an der Georgetown University.

Obwohl er schon seit 2002 als Schauspieler aktiv ist, konnte er erst richtig durch sein komödiantisches Talent auffallen und hat seit 2009 regelmäßige Auftritte in "Saturday Night Live" absolviert. 2019 wurde er für seine Leistung mit einer Emmy-Nominierung bedacht.

Mulaney wuchs mit zwei Schwestern und zwei Brüdern auf, wovon einer jedoch verstorben ist. Am 5. Juli 2014 heiratete John die Maskenbildnerin Annamarie Tendler. Die beiden haben eine Tochter namens Petunia. John hatte vor Jahren ein Alkoholproblem, weswegen er ihn heutzutage meidet.

Daniela S. - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2017 - 2019Big Mouth (TV) als verschiedene Sprechrollen
Originaltitel: Big Mouth (TV)
2018 - 2019Crashing (#2.05 Too Good & #3.08 Mulaney) (TV) als John Mulaney
Originaltitel: Crashing (#2.05 Too Good & #3.08 Mulaney) (TV)
2009 - 2019Saturday Night Live (TV) als verschiedene Rollen
Originaltitel: Saturday Night Live (TV)
2018Portlandia (TV) als George St. Geegland
Originaltitel: Portlandia (#8.08 Peter Follows P!nk) (TV)
2016Conan (#7.04 Tracy Morgan) (TV) als George St. Geegland
Originaltitel: Conan (#7.04 Tracy Morgan) (TV)
2016Lady Dynamite (#1.01 Pilot) (TV) als James Earl Jones
Originaltitel: Lady Dynamite (#1.01 Pilot) (TV)
2016Difficult People (#2.01 Unplugged) (TV) als Cecil Jellford
Originaltitel: Difficult People (#2.01 Unplugged) (TV)
2015 - 2016The Jim Gaffigan Show (TV) als John Mulaney
Originaltitel: The Jim Gaffigan Show (TV)
2016Nothin's Easy (TV) als Brian
Originaltitel: Nothin's Easy (TV)
2014 - 2015Mulaney (TV) als John Mulaney
Originaltitel: Mulaney (TV)
2013 - 2015Kroll Show (TV) als George St. Geegland
Originaltitel: Kroll Show (TV)
2010Mayne Street (TV) als Dylan
Originaltitel: Mayne Street (TV)