John David Washington

John David Washington wurde am 28. Juli 1984 als Sohn des Schauspielers Denzel Washington und der Sängerin Pauletta Washington in Toluca Lake, Los Angeles geboren. Eigentlich hatte John David eine Karriere als Sportler in Aussieht. Er besuchte die Campbell Hall School in Los Angeles und spielte dort American Football und Basketball. Im Jahr 2006 bekam er ein Fußballstipendium für das Morehouse College und spielte dann bei den St. Louis Rams. Später spielte Washington für NFL Europe und war ein Star bei den Hamburger Sea Devils. Ab 2009 spielte er bei California Redwoods und Sacramento Mountain Lions, bis zur Auflösung im Jahr 2012.

John David trat bereits im Jahr 1992 erstmals als Darsteller vor die Kamera und war in "Malcolm X" zu sein. Professionell ist er seit 2015 als Schauspieler aktiv. Im Jahr 2015 ergatterte er sich eine Rolle in der Serie "Ballers" und ist in der Rolle des Ricky Jerret zu sehen.

Washington war 2018 in dem Film "BlacKkKlansman" als Ron Stallworth zu sehen und bekam für seine Leistung eine Nominierung für die Golden Globes 2019 in der Kategorie "Bester Hauptdarsteller im Genre Drama".

John David Washington ist der Enkel von Lennis Washington und der Neffe von Rita Pearson. Er ist der ältere Bruder von Katia Washington und den Zwillingen Malcolm und Olivia Washington.

Daniela S. - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2018Monsters and Men als Dennis
Originaltitel: Monsters and Men
2018Monster als Richard 'Bobo' Evans
Originaltitel: Monster
2018BlacKkKlansman als Ron Stallworth
Originaltitel: BlacKkKlansman
2018Ein Gauner & Gentleman als Lt. Kelly
Originaltitel: The Old Man & the Gun
2015 - 2018Ballers (TV) als Ricky Jerret
Originaltitel: Ballers (TV)
2017Seven Bucks Digital Studios (#2.52 Get Pumped Up for "Ballers" Season 3 with the Rock & #2.57 The Rock's Favorite Moments from HBO's "Ballers") (TV) als Ricky Jerret
Originaltitel: Seven Bucks Digital Studios (#2.52 Get Pumped Up for "Ballers" Season 3 with the Rock & #2.57 The Rock's Favorite Moments from HBO's "Ballers") (TV)
2017Love Beats Rhymes als Mahlik
Originaltitel: Love Beats Rhymes
1992Malcolm X als Student
Originaltitel: Malcolm X