Charlie Heaton

Foto: Charlie Heaton, Stranger Things - Copyright: Courtesy Netflix
Charlie Heaton, Stranger Things
© Courtesy Netflix

Charlie Heaton wurde am 6. Februar 1994 in Bridlington in Großbritannien geboren. Mit 16 zog er schließlich zu seinem Vater nach London und schloss sich dort der Rockband Comanechi an, die er als Drummer unterstützte. Er arbeitete dort an deren zweitem Studioalbum mit und ging sogar mit auf Tour.

Im Anschluss begann Heaton als Schauspieler zu arbeiten und sammelte erste Erfahrungen vor der Kamera als Werbedarsteller in kleineren Spots. Seine erste TV-Rolle spielte er schließlich im Jahr 2015 in einer Folge von "Inspector Banks", danach war er in kleineren Rollen in verschiedenen Kurzfilmen, TV-Serien und Feature Filmen zu sehen.

Einem breiten internationalem Publikum wurde Heaton schließlich 2016 bekannt, als er die Rolle des Jonathan Byers in der Netflix-Serie "Stranger Things" übernahm. Noch im gleichen Jahr war er neben Naomi Watts in einer Hauptrolle in "Shut In" zu sehen.

Im Oktober 2017 kam es zu einem Zwischenfall am Flughafen, als Heaton für die Premiere der zweiten Staffel von "Stranger Things" einreisen wollte. Nachdem Spuren von Kokain bei ihm gefunden wurden, schickte man ihn nach London zurück und verweigerte ihm die Reise in die USA.

Heaton war eine Zeit lang mit seiner Bandkollegin Akiko Matsuura liiert. Das Paar hat einen gemeinsamen Sohn, der 2014 das Licht der Welt erblickte.

Melanie Wolff - myFanbase

Partnerlinks zu Amazon

Produkte zu Charlie Heaton

Filme und Serien mit Charlie Heaton (Auswahl)

2016 - 2019Stranger Things (TV) als Jonathan Byers
Originaltitel: Stranger Things (TV)
2019The New Mutants als Samuel "Sam" Guthrie/ Cannonball
Originaltitel: The New Mutants
2016Shut In als Stephen
Originaltitel: Shut In
2015Inspector Banks (TV) als Gary McCready
Originaltitel: Inspector Banks (TV)
2015Vera - Ein ganz spezieller Fall (TV) als Riley
Originaltitel: Vera (#5.01 Changing Tides) (TV)