Morocco Omari

Omari Morocco wurde am 7. Mai 1975 in Chicago geboren und wuchs dort auf der West Side auf. Nach dem Schulabschluss schloss er sich den Marines an und kämpfte dort im zweiten Golfkrieg. Während eines Einsatzes trug er eine Schussverletzung davon, die sein Leben verändern sollte.

Nach seiner Rückkehr in die Heimat beschloss er, Schauspieler zu werden, da er erkannte, dass das Geschichtenerzählen in all seinen Facetten seine heimliche Leidenschaft war.

Seine erste Rolle ergatterte er schließlich in der Serie "Allein gegen die Zukunft" und blieb dem Fernsehen bislang treu. Es folgten etliche Gastauftritte in Serien wie "Girlfriends", "Frasier", "Angel - Jäger der Finsternis" und "24 - Twenty Four", ehe er 2003 in der ersten Staffel von "Die himmlische Joan" die Rolle des Schuldirektors Stephen Chadwick übernahm. Diese Rolle war bislang seine größte.

In den folgenden Jahren spielte er vor allem in Kurzfilmen mit und begann auch selbst, hinter der Kamera aktiv zu werden. 2004 verfasste er das Drehbuch zu seinem ersten eigenen Film, "The Male Groupie" und führte bei seinem zweiten Film, "(Mis)Leading Man", zusätzlich auch noch Regie. Für beide Kurzfilme war er auch als Produzent verantwortlich und gestand, dass ihm dies mehr Spaß machen würde, als nur vor der Kamera zu stehen.

Omari lebt heute in Chicago, wo er immer wieder auf der Bühne steht und seine eigene Filmemacher-Karriere vorantreibt. Über sein Privatleben ist bislang nicht viel bekannt.

Melanie Wolff - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2015Homeland (#5.06 ???) (TV) als CIA-Mitarbeiter
Originaltitel: Homeland (TV)
2014Person of Interest (TV) als Carlson
Originaltitel: Person of Interest (TV)
2013Good Wife (#5.01 Alles geht zu Ende) (TV) als Greg, der Wachmann
Originaltitel: The Good Wife (TV)
2013Chicago Fire (#1.15 Nazdarovya! & #1.19 Geben und Nehmen) (TV) als Detective Ben Vikan
Originaltitel: Chicago Fire (TV)
2006 - 2011Navy CIS (TV) als Special Agent Thomas Survoy
Originaltitel: Navy NCIS: Naval Criminal Investigative Service (#3.12 Boxed In & #9,04 Enemy on the Hill) (TV)
2011The Package als Davin
Originaltitel: The Package
2011The Lost One als Mr. Oliver
Originaltitel: The Lost One
2009Layla als Christopher Sarani
Originaltitel: Layla
2009The Beast (#1.08 Mercy) (TV) als Harris
Originaltitel: The Beast (#1.08 Mercy) (TV)
2008(Mis)Leading Man als Keith Holland/Regisseur/Produzent/Drehbuchautor
Originaltitel: (Mis)Leading Man
2007Halb tot 2 - Das Recht des Stärkeren als J.T.
Originaltitel: Half Past Dead 2
2006Hit Me als Killer
Originaltitel: Hit Me
2006Results als Chris
Originaltitel: Results
2006Be the Man als Allen
Originaltitel: Be the Man
2006Kubuku Rides (This Is It) als Alan
Originaltitel: Kubuku Rides (This Is It)
2006The Gift A.D. als Adam - Age 32
Originaltitel: The Gift A.D.
2005Slur als Jordan's Dad
Originaltitel: Slur
2005Constellation als Lehrer
Originaltitel: Constellation
2005Exposure als Mann
Originaltitel: Exposure
2005Squirrel Man als Jalen Wendell
Originaltitel: Squirrel Man
2005Prison Break (#1.07 Lebensgefahr (2)) (TV) als Ron
Originaltitel: Prison Break (TV)
2004The Male Groupie als Ton/Produzent/Drehbuchautor
Originaltitel: The Male Groupie
2004Andre Royo's Big Scene als Hector
Originaltitel: Andre Royo's Big Scene
2004Out-of-Body Experience als Jogger
Originaltitel: Out-of-Body Experience
2004A Tale of Two Sisters als Victor Rodriguez
Originaltitel: A Tale of Two Sisters
2003 - 2004Die himmlische Joan (TV) als Stephen Chadwick
Originaltitel: Joan of Arcadia (TV)
2003Für alle Fälle Amy (TV) als Wesley Roberts
Originaltitel: Judging Amy (#4.17 Judging Eric) (TV)
2003Hope als Zach
Originaltitel: Hope
200324 - Twenty Four (#2.16 23:00 - 00:00 Uhr) (TV) als Helicopterbesatzung
Originaltitel: 24 (TV)
2003Polizeibericht Los Angeles (TV) als Detective Latrell
Originaltitel: Dragnet (TV)
2003Projekt Momentum (TV) als Lincoln
Originaltitel: Momentum (TV)
2003Jonah als Jonah
Originaltitel: Jonah
2002Invisible Man - Der Unsichtbare (TV) als Heinrich
Originaltitel: The Invisible Man (#2.19 Mere Mortals) (TV)
2002Angel - Jäger der Finsternis (#4.03 Die Bank gewinnt immer) (TV) als Spencer
Originaltitel: Angel (TV)
2002Shake Down - Ready to Rumble als Tony B
Originaltitel: Shakedown
2001A Song for Jade als Douglas Harris
Originaltitel: A Song for Jade
2000 - 2001Girlfriends (TV) als Dexter Owens
Originaltitel: Girlfriends (TV)
2001Geraubte Kindheit (TV) als Reporter Banks
Originaltitel: Just Ask My Children
1999Sechs unter einem Dach (TV) als Wächter
Originaltitel: Get Real (#1.10 Denial) (TV)
1998Mech Commander (VG) als Hardcase
Originaltitel: Mech Commander (VG)
1998Allein gegen die Zukunft (TV) als Johnson
Originaltitel: Early Edition (#3.04 Lt. Hobson, U.S.N.) (TV)
1998Malcolm & Eddie(#3.09 Requiem for a Lightweight) (TV) als Jo-Jo Johnson
Originaltitel: Malcolm & Eddie(#3.09 Requiem for a Lightweight) (TV)