Tristin Mays

Die am 10. Juni 1990 in New Orleans geborene Tristin Mays fand schon im Kindesalter den Weg in die Showbranche. Aufgewachsen in New York City schloss sie sich der Fond Modeling Agency an, bei der sie wenig später schon als eines der besten Modelkinder aufstieg und so ihren Bekanntheitsgrad anhob. Neben dem Modeln stand Mays auch schon für verschiedene Werbespots wie zum Beispiel von der Fastfood-Kette McDonalds vor der Kamera.

1997 übernahm sie die Rolle der jungen Nala in dem Broadwaystück "Der König der Löwen", bis sie sich dazu entschloss, der wieder zur Kameraarbeit überzugehen. Tristin angelte sich im zarten Alter von elf Jahren ihre erste wichtige Fernsehrolle in der Serie "Alias - Die Agentin". An der Seite von Jennifer Garner verkörperte sie zwischen 2001 und 2004 die Rolle der Robin Dixon. Danach wurde es eine Weile ruhig um sie. Allerdings war Mays in dieser Zeit nicht tatenlos. Sie war Mitglied der Sängergruppe Jane3, mit der sie auch verschiedene Singles und Videos veröffentlichte. Darunter auch die Single "Screensaver", dessen Videoclip noch heute bei YouTube zu finden ist.

Für Mays war es immer wichtig, vielseitig zu sein. Nach längerer Überlegung gründete sie vor einigen Jahren die Firma Trizzio. Der Firmenname entstand durch Mays gleichnamigen Spitznamen, den sie als Kind von ihrem Vater bekommen hat. In ihrer Boutique in Riverside verkauft Tristin selbst designte Handtaschen, Schmuck, Kleidung und Accessoires.

Trotz dieser großen Verpflichtung ist für die Schauspielerin noch immer die Arbeit vor der Kamera am Wichtigsten. 2015 übernahm sie die Nebenrolle der Sarah Nelson in der The CW-Serie "Vampire Diaries". 2016 wurde bekannt, dass sie die Hauptrolle für den Part der Riley Davis im "MacGyver"-Remake übernimmt, zudem unterschrieb sie für eine Nebenrolle in der fünften Staffel der Freeform-Serie "Switched at Birth".

Daniela S. - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2016 - 2017MacGyver (TV) als Riley Davis
Originaltitel: MacGyver (TV)
2017Switched at Birth (TV) als Ally
Originaltitel: Switched at Birth (TV)
2015 - 2016Vampire Diaries (TV) als Sarah Nelson
Originaltitel: The Vampire Diaries (TV)
2016Happy Birthday als Janie
Originaltitel: Happy Birthday
2015 - 2016Supergirl (TV) als Paulina
Originaltitel: Supergirl (#1.05 How Does She Do It? & #1.10 Childish Things) (TV)
2015Die Trauzeugen AG als süße Brautjungfer
Originaltitel: The Wedding Ringer
2012The Newsroom (TV) als Karaoke Mädchen
Originaltitel: The Nesroom (#1.03 The 112th Congress) (TV)
2011 - 2012Fail (TV) als Alicia
Originaltitel: Fail (TV)
2010 - 2011Zeke und Luther (TV) als Monica Lopez
Originaltitel: Zeke and Luther (TV)
2010Big Time Rush (TV) als Stephanie King
Originaltitel: Big Time Rush (TV)
2009Private (TV) als Taylor Bell
Originaltitel: Private (TV)
2001 - 2004Alias - Die Agentin (TV) als Robin Dixon
Originaltitel: Alias (TV)