Kathryn Prescott

Kathryn Prescott wurde am 4. Juni 1991 in London, England als Zwilling von Megan Prescott geboren. Aufgewachsen und zur Schule gegangen ist sie in Southgate, einem Stadtteil von London, dem sie noch immer treu ist.

Nach ihrem Schulabschluss reifte in Kathryn immer mehr der Wunsch heran, als Schauspielerin arbeiten zu wollen, und sie begann an der Mountview Academy of Theatre Arts zu studieren. Ihre ersten Schauspielerfahrungen sammelte Prescott zusammen mit ihrer sechs Minuten jüngeren Zwillingsschwester im Jahr 2008. In der BBC-Seifenoper "Doctors" spielten die beiden Zwillingsschwestern. Kathryn war als Amy Wilcox zu sehen, während Megan den Part der Charlotte "Cookie" Wilcox übernehmen. Rund ein Jahr später übernahmen Kathryn und Megan erneut den Part von Zwillingsschwestern in der britischen Serie "Skins (UK)". Ab der dritten Staffel war sie als Emily Fitch zu sehen, während Megan in die Rolle der Katie Fitch schlüpfte.

Um nicht immer nur als Zwillingspaar angesehen zu werden, trennten sich die Wege von Kathryn und ihrer Schwester auf der beruflichen Ebene. 2014 übernahm Prescott den Hauptpart der Carter Stevens in der MTV-Jugendserie "Finding Carter", wodurch sie auch durch die Ausstrahlung des Disney Channels in Deutschland einem breiten Publikum bekannt wurde. Nachdem die Serie 2015 von MTV beendet wurde, sah sich Kathryn, die vor allem durch ihre zierliche Figur und Stimme auffällt, nach neuen Engagements um und wurde für eine Nebenrolle in dem "24 - Twenty Four"-Spin-Off namens "24: Legacy" verpflichtet, in dem sie 2017 zu sehen ist.

Wenn Kathryn nicht vor der Kamera steht, geht sie ihrem zweiten Beruf, der professionellen Fotograf, nach und verbringt Zeit mit ihren Geschwistern Megan und Ben.

Daniela S. - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

201724: Legacy (TV) als Amira
Originaltitel: 24: Legacy (TV)
2014 - 2015Finding Carter (TV) als Carter Stevens / Carter Wilson / Stevens
Originaltitel: Finding Carter (TV)
2014Reign (TV) als Penelope
Originaltitel: Reign (TV)
2009 - 2013Skins - Hautnah (TV) als Emily Fitch
Originaltitel: Skins (TV)
2013Being Human (#5.05 No Care, All Responsibility) (TV) als Natasha
Originaltitel: Being Human (#5.05 No Care, All Responsibility) (TV)
2012Casualty (#26.17 Duty of Care) (TV) als Ruby Beale
Originaltitel: Casualty (#26.17 Duty of Care) (TV)