Liam Garrigan

Schon im Alter von fünf Jahren wusste Liam Garrigan, dass seine Zukunft in der Schauspielerei liegt. Bereits als kleiner Junge trat er in Theaterstücken auf und belegte einen Schauspielkurs für Kinder in der Hull's Northern Stage Company. In seiner Heimatstadt Kingston upon Hull, kurz Hull genannt, ging er dann später auf das Hull's Wyke College. Sein Schauspielstudium schloss er an der Guildhall School of Music and Drama in London ab. Seither hat sich Garrigan nicht nur auf der Bühne einen Namen gemacht, sondern konnte auch in Film und Fernsehen Fuss fassen.

Zum ersten Mal vor der Kamera stand der Brite im Jahr 2003 für die Serie "Holby City", wo er mit Nic Yorke einen der Hauptcharaktere verkörperte. Von da an folgten weitere Engagements für Haupt- und Nebenrollen, wodurch Liam Garrigan unter anderem auch in den Serien "24 - Twenty Four" und "Once Upon a Time" zu sehen ist.

Garrigans Hauptwohnsitz befindet sich in London. Seine Entscheidung, Schauspieler zu werden, hat er noch kein einziges Mal bereut. Über sein weiteres Privatleben ist nichts bekannt.

Marie Florschütz - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2015 - 2016Once Upon a Time - Es war einmal... (TV) als König Arthur
Originaltitel: Once Upon a Time (TV)
2015Spotless (TV) als Victor Clay
Originaltitel: Spotless (TV)
2014The Legend of Hercules als Iphicles
Originaltitel: The Legend of Hercules
2014Silent Witness (TV) als Dr. Christy Nash
Originaltitel: Silent Witness (TV)
2014Endeavour (TV) als Tony Frisco
Originaltitel: Endeavour (TV)
201424: Live Another Day (TV) als Ian Al-Harazi
Originaltitel: 24: Live Another Day (TV)
2012 - 2013Strike Back (TV) als Sgt. Liam Baxter
Originaltitel: Strike Back (TV)
2008 - 2011Raw (TV) als Bobby Breen
Originaltitel: Raw (TV)
2011Land Girls (TV) als Reverend Henry Jameson
Originaltitel: Land Girls (TV)
2011The Night Watch als Reggie Nigri
Originaltitel: The Night Watch
2010New Blood als Steve
Originaltitel: New Blood
2010Inn Mates als Pete
Originaltitel: Inn Mates
2010Die Säulen der Erde (TV) als Alfred
Originaltitel: The Pillars of the Earth (TV)
2009Agatha Christie's Marple (TV) als Stephen Restarick
Originaltitel: Agatha Christie's Marple (TV)
2009Blue Murder (TV) als Billy Radfield
Originaltitel: Blue Murder (TV)
2008He Kills Coppers als Jonathan Young
Originaltitel: He Kills Coppers
2008Small Dark Places als Simon Howell
Originaltitel: Small Dark Places
2006 - 2007The Chase (TV) als Matt Lowe
Originaltitel: The Chase (TV)
2005Ultimate Force (TV) als Ed Dwyer
Originaltitel: Ultimate Force (TV)
2005Totally Frank (TV) als DJ Dan
Originaltitel: Totally Frank (TV)
2005Silent Witness (TV) als Nathan Archer
Originaltitel: Silent Witness (TV)
2004The Afternoon Play (TV) als Ben Rose
Originaltitel: The Afternoon Play (TV)
2004Doctors (TV) als Scott Renshaw
Originaltitel: Doctors (TV)
2003Holby City (TV) als Nic Yorke
Originaltitel: Holby City (TV)