Miranda Rae Mayo

Miranda Rae Mayo wurde in Fresno, Kalifornien geboren und wuchs dort auf. Bereits im Kindesalter war für sie die Musik ein wichtiger Teil ihres Lebens. Wenn sie nicht gerade vor der Kamera steht, nimmt sich Miranda Zeit, um Chello und Klavier zu spielen oder sie singt und schreibt ihre eigenen Songs. Trotz ihrer Leidenschaft für die Musik, strebte sie nach ihrem Abitur eine Karriere als Schauspielerin an. Für diesen Schritt zog Miranda Rae Mayo von Fresno nach Los Angeles.

Nach dem Umzug dauerte es nicht lange, bis man auf die schöne Miranda Rae Mayo aufmerksam wurde und sie nach einem Gastauftritt in der Serie "Law & Order: Los Angeles" für die Serie "The Game" entdeckt wurde, in der sie 2013 für mehrere Episoden die Figur der Patreece Sheibani übernahm. Nach diesem Engagement bekam Miranda Rae Mayo immer mehr Rollenangebote, die sie nicht ausschlagen wollte. Nach ihrer Verpflichtung bei dem Dauerbrenner "Zeit der Sehnsucht", bei der sie der Figur Zoe Browning Leben einhauchte, wurde sie einem breiten Publikum durch die beliebte Serie "Pretty Little Liars" bekannt, in der sie den Part der Talia Sandoval übernahm.

Obwohl sich Miranda Rae Mayo nie über mangelnde Serienrollen beschwerte, schaute sie sich nach Rollen auf der großen Leinwand um und wurde fündig. In dem Film "The Girl in the Photograph" aus dem Jahr 2015 übernahm sie die Rolle der Rose. Jedoch blieb der Erfolg beim Publikum und den Kritikern aus und Miranda Rae Mayo wandte sich wieder der Fernsehwelt zu. In der ersten Staffel von "Blood & Oil" sah man sie als uneheliche Serientochter von Don Johnson namens Lacey Brings, die sie zum Publikums- und Kritikerliebling machte. Nach dem Erfolg wurde auch Serienmacher Dick Wolf auf Miranda Rae Mayo aufmerksam und bot ihr zunächst die Nebenrolle der Stella Kidd in der vierten Staffel der NBC-Dramaserie "Chicago Fire" an, welche zur Hauptrolle ausgebaut wurde.

In ihrer Freizeit liebt Miranda nicht nur die Musik, sondern hält sich auch mit Laufen und Yoga fit.

Daniela S. - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2016 - 2019Chicago Fire (TV) als Stella Kidd
Originaltitel: Chicago Fire (TV)
2015Pretty Little Liars (TV) als Talia Sandoval
Originaltitel: Pretty Little Liars (TV)
2015Stuck! (TV) als Brooke
Originaltitel: Stuck! (TV)
2013 - 2015Zeit der Sehnsucht (TV) als Zoe Browning
Originaltitel: Days of Our Lives
2015True Detective (TV) als Vera Machiado
Originaltitel: True Detective (#2.06 Church in Ruins & #2.07 Black Maps and Motel Rooms) (TV)
2015The Girl in the Photographs als Rose
Originaltitel: The Girl in the Photographs
2015Blood & Oil (TV) als Lacey Briggs
Originaltitel: Blood & Oli (TV)
2013The Game (TV) als Patreece Sheibani
Originaltitel: The Game (TV)
2011Law & Order: Los Angeles (#1.20 El Sereno) (TV) als Anna
Originaltitel: Law & Order: Los Angeles (#1.20 El Sereno) (TV)