Philip Hernandez

Philip Hernandez ist ein amerikanischer Schauspieler und Schauspielcoach der 1959 in Queens, New York geboren wurde. Während seiner High School Zeit, so sagt er selbst, verlor er sein Herz an den Gesang und entwickelte in seinen College-Jahren die Liebe zur Schauspielerei. Als er dort in Stücken wie "Hot Tin Roof" von Tennessee William die Rolle des Big Daddy erhielt, verlor er offiziell sein Herz an die Bühne. Mit 16 Jahren suchte er sich dann einen Gesangscoach in New York.

Sein Broadway Debüt feierte er mit dem Original Cast des Tony Award Gewinners "Kiss of the Spider Woman". Er begann sein Engagement mit der Rolle des Esteband und spielte später den revolutionären Valentin. Sein Weg zum Erfolg war gepflastert mit vielen Stunden des Lernens und vielen Minijobs als singender Kellner, kleinen Rollen in verschiedenen Werbekampagnen und Arbeiten hinter den Bühnen diverser Theater. Beeindruckend für alle Broadway-Musical-Liebhaber ist wohl der Fakt, dass er der einzige Schauspieler am Broadway ist, der in "Les Miserables" sowohl Jean Valjean als auch Inspektor Javert gespielt hat.

Neben der Liebe zur Bühne hat er nie seine erste Liebe, den Gesang vergessen und nahm zusammen mit einer Big Band ein Latin-Jazz Album auf. Nachdem er vieles ausprobiert hatte, zog es ihn zum Film- und Fernsehen, wo er sowohl für Serien und Filme aber auch für Werbespots vor der Kamera stand. Als Gaststar in "Blue Bloods - Crime Scene New York" und weiteren Rollen in Serien wie "Law and Order" (2006), "Alles Betty" (2010), "Person of Interest" (2011) und "Made in Jersey" (2012), wurde er zu einem regulären Bestandteil des Abendprogramms. Für die FOX-Serie "Gotham" stand er 2014 für die Rolle des Dr. Guerra vor der Kamera. All diese Erfahrungen führten dazu, dass er seine gesammelten Erfahrungen weitergeben möchte und er entschied sich deshalb Schauspielcoach zu werden und erfüllt auch diese Aufgabe mit großer Hingabe.

Philip Hernandez hat zusammen mit seiner Frau Heidi Dean zwei Töchter, Mariah und Tallulah und lebt mit ihnen in New York.

Sabrina Nielebock - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2014 - 2015Gotham (TV) als Dr. Guerra
Originaltitel: Gotham (TV)
2015Nurse Jackie (TV) als Dr. Gill
Originaltitel: Nurse Jackie (#7.11 Vigilante Jones) (TV)
2015Blue Bloods - Crime Scene New York (TV) als Reuben Tavares
Originaltitel: Blue Bloods (#6.10 Flags of Our Fathers) (TV)
2014Detective Laura Diamond (TV) als Karl Moseman
Originaltitel: The Mysteries of Laura (#1.08 The Mystery of the Mobile Murder) (TV)
2013Elementary (TV) als Carlo Anillo
Originaltitel: Elementary (#1.13 The Red Team) (TV)
2013Hostages (TV) als FBI Agent
Originaltitel: Hostages (#1.02 Invisible Leash) (TV)
2011Damages - Im Netz der Macht (TV) als Dr. Raul Barrera
Originaltitel: Damages (#4.01 There's Only One Way to Try a Case) (TV)
2011Person of Interest (TV) als Cartel Heavy
Originaltitel: Person of Interest (#1.04 Cura Te Ipsum) (TV)
2010Alles Betty (TV) als Priester
Originaltitel: Ugly Betty (#4.19 The Past Presents the Future) (TV)
2006Law & Order (TV) als Felix Cruz
Originaltitel: Law & Order (#17.05 Public Service Homicide) (TV)