Yair Ben-Dor

Yair Ben-Dor wurde in Philadelphia geboren und hat israelische Vorfahren. Da er sowohl hebräisch als auch englisch fließend spricht, stand Ben-Dor bereits für US-amerikanische und israelische Produktionen vor der Kamera und spricht dabei auch beide Sprachen.

Im Jahr 2011 verschlug es Ben-Dor, der viel und gerne reist und auch schon an so einigen Orten auf der Welt gelebt hat, nach New York. Dort legte er eine zweijährige Ausbildung am Lee Strasberg Film & Theater Institut ab. Seit 2015 steht er als Oren für die FBI-Serie "Quantico" vor der Kamera.

Neben der Schauspielerei ist Ben-Dor auch Drehbuchautor und Komponist. Auf seiner Homepage kann man außerdem Ben-Dors Blog verfolgen.

Marie Florschütz - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2015Blue Bloods - Crime Scene New York (TV) als Naseem
Originaltitel: Blue Bloods (TV)
2015Quantico (TV) als Oren
Originaltitel: Quantico (TV)
2014Social Studies als Aiden Anderson
Originaltitel: Social Studies
2013Wipe Out als Yoav
Originaltitel: Wipe Out
2013The Reel Life als Rafael Lev
Originaltitel: The Reel Life