David Aron Damane

Der New Yorker David Aron Damane hatte eigentlich gar nicht vor, als Schauspieler zu arbeiten, ihn hatte immer nur die Kunst dahinter interessiert. Doch während seiner Schulzeit ändert er seine Meinung und bekam einige Rollen am Theater.

Nach seinem Abschluss arbeitete David Aron Damane am Broadway und verließ seine Stadt für die Arbeit in einigen TV-Produktionen, bis er schließlich nach New York zurückkehrte. Er ist Mitgründer und Leiter der New Yorker Ritual Theatre Company. David Aron Damane ist seit 1996 immer mal wieder vor der Kamera aktiv und hatte seinen ersten Auftritt hatte er in der Serie "Cosby".

Für die 2012 gestartete NBC-Dramaserie "Chicago Fire" verpflichtete man David Aron Damane im Jahr 2013 für die Rolle eines Kleinkriminellen. Diese Rolle wurde schließlich im Spin-Off "Chicago PD" ausgebaut, sodass David Aron Damane seinen Charakter Maurice Owens in mehreren Episoden der ersten Staffel verkörperte.

Daniela S. - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2014Chicago PD (TV) als Maurice Owens
Originaltitel: Chicago PD (TV)
2013Chicago Fire (#1.23 Abschied nehmen) (TV) als Maurice Owens
Originaltitel: Chicago Fire (TV)
2004Law & Order: New York (TV) als DuShawn McGovern
Originaltitel: Law & Order: Special Victims Unit (#5.20 Lowdown) (TV)
1996Cosby (TV) als Skip
Originaltitel: Cosby (#1.13 Tempus Lucas) (TV)