Peter Hahne

Peter Hahne, Moderator von "Berlin direkt" wurde 1952 in den Minden geboren. Er engagiert und interessiert sich sehr für Theologie, Philosophie, Psychologie und Germanistik.

Noch immer war er interessiert am Journalismus. Sein Interesse daran fing schon während seines Studiums an. So arbeitete er 13 Jahre lang beim Saarländischen Rundfunk als Hörfunkmoderator und Fernsehautor.

Im Jahre 1985 dann der Wechsel zum ZDF, wo er in der Redaktion Aktuelles tätig war. 4 Jahre später wurde er Moderator des "heute-journal", wo er unter anderem den Nachrichtensender für Kinder - "logo", entwickelte. Noch heute kann man ihn als Moderator im TV sehen. Er moderiert "Berlin direkt".

Peter Hahne kann sich auch mit einigen Preisen rühmen. So erhiehlt er 1983 den "Kurt-Magnus-Preis", 1995 einen Preis für Evangelische Publizistik und 2001 den "Goldenen Gong".

Laurent Feipel - myFanbase

Bibliographie

2009Mut machende Nachrichten 2010 (Kalender)
Originaltitel: Mut machende Nachrichten 2010 (Kalender)
2008Worauf es ankommt
Originaltitel: Worauf es ankommt
2006Wir sind getröstet. Wertvolles für Zeiten der Trauer.
Originaltitel: Wir sind getröstet. Wertvolles für Zeiten der Trauer.
2006Wir bleiben fröhlich. Wertvolles zum Geburtstag.
Originaltitel: Wir bleiben fröhlich. Wertvolles zum Geburtstag.
2006Wir sind geborgen. Wertvolles für den Alltag
Originaltitel: Wir sind geborgen. Wertvolles für den Alltag
2006Wir sind glücklich. Wertvolles für liebe Menschen
Originaltitel: Wir sind glücklich. Wertvolles für liebe Menschen
2005Zeit zum Innehalten - Meine Gedanken am Sonntag
Originaltitel: Zeit zum Innehalten - Meine Gedanken am Sonntag
2004Schluss mit lustig - Das Ende der Spaßgesellschaft
Originaltitel: Schluss mit lustig - Das Ende der Spaßgesellschaft
1996Zur Hochzeit. Ein Brief für zwei Glückliche
Originaltitel: Zur Hochzeit. Ein Brief für zwei Glückliche
1988LEID - Warum läßt Gott das zu?
Originaltitel: LEID - Warum läßt Gott das zu?