Aaron Taylor-Johnson

Aaron Johnson wurde in England als Sohn eines Bautechnikers und einer Hausfrau geboren. Er hat eine ältere Schwester, die 2002 in seinem Filmdebut "Tom & Thomas" als Statistin zu sehen war.

Er arbeitet immer wieder in verschiedenen Filmen bis er 2009 in der "Beatles"-Biographie "Nowhere Boy" als John Lennon zu sehen war. Nur ein Jahr später war in dem Erfolgshit "Kick-Ass" zu sehen, mit welchem er den endgültigen Durchbruch schaffte.

Etwa zur selben Zeit machte er auch private Schlagzeilen nachdem er 2009 als 19-Jähriger seine Verlobung mit seiner "Nowhere Boy"-Regisseurin Sam Taylor-Wood bekannt gab, die 23 Jahre älter ist als er. Im Januar 2010 gaben die beiden bekannt, dass das erste Kind unterwegs sei, welches im Juli des selben Jahres zur Welt kam. 2012 kam das zweite Kind des Paares, eine weitere Tochter, zur Welt. Im selben Jahr heirateten die beiden und treten seither beide unter dem Doppelnamen Taylor-Johnson auf. Aaron ist auch der Stiefvater für die beiden Kinder seiner Frau aus erster Ehe.

Mit den Filmen "The Return of the First Avenger" und "Marvel's Avengers: Age of Ultron" wurde er als Pietro Maximoff auch ein Teil des Marvel Cinematic Universe. Mit seiner Marvel-Kollegin Elizabeth Olsen, die in den Filmen seine Zwillingsschwester spielt, stand er auch in "Godzilla (3D)" vor der Kamera.

Trotz seines großen Erfolges arbeitet Taylor-Johnson nur an einem Filmprojekt im Jahr so wie seine Frau auch, damit entweder er oder Sam bei den Kindern zu Hause sein können. Er unterstützte seine Frau und verteidigte sie vehement gegen Kritiker als diese die Bestseller-"Verfilmung" von "Fifty Shades of Grey" übernahm.

Sophie Marak - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2016Nocturnal Animals als Ray Marcus
Originaltitel: Nocturnal Animals
2015Marvel's Avengers: Age of Ultron als Pietro Maximoff/Quicksilver
Originaltitel: Avengers: Age of Ultron
2014Family Guy (TV) als Jaidan
Originaltitel: Family Guy (#12.21 Chap Stewie) (TV)
2014Godzilla (3D) als Ford Brody
Originaltitel: Godzilla
2014The Return of the First Avenger als Pietro Maximoff
Originaltitel: Captain America: The Winter Soldier
2013Kick-Ass 2 als Dave Lizewski/Kick-Ass
Originaltitel: Kick-Ass 2
2012Anna Karenina als Vronsky
Originaltitel: Anna Karenina
2012Savages als Ben
Originaltitel: Savages
2011Albert Nobbs als Joe
Originaltitel: Albert Nobbs
2010Kick-Ass als Dave Lizewski/Kick-Ass
Originaltitel: Kick-Ass
2009Nowhere Boy als John Lennon
Originaltitel: Nowhere Boy
2006The Illusionist als Young Eisenheim
Originaltitel: The Illusionist
2002Tom & Thomas als Tom und Thomas
Originaltitel: Tom & Thomas