Paul Satterfield

Der 1,93 Meter große Paul Satterfield wurde am 19. August 1960 in Nashville geboren. Aufgewachsen ist er mit seiner Schwester Laura allerdings an der nordkalifornischen Küste. Eigentlich wollte der heutige Schauspieler eine völlig andere Berufsrichtung einschlagen. Er ging auf das Whitman College, für das er ein Basketball-Stipendium bekommen hat, dies aber lieber dafür nutze, einen Bachelorabschluss in englischer Literatur und darstellender Kunst zu erlangen.

Einen seiner ersten wichtigen und vor allem bekanntesten Gastauftritte hatte Paul 1991 in der beliebten Serie "Beverly Hills, 90210", in der er für eine Episode als Don zu sehen gewesen ist. Erst danach gelang ihm ein kleiner Durchbruch, als man Satterfield für den Part des Tom Massicks in der Serie "Savannah" besetzte und er diese Figur in den Jahren 1996 bis 1997 mimte.

In der zweiten Staffel des Formats "Eine himmlische Familie" spielte Paul Coach Koper, der vor allem mit den Rollen von Barry Watson und Jessica Biel zu tun hatte.

Eine größere Bekanntheit erlangte Paul durch seine Hauptrolle als Dr. Pierce Peterson in "Reich und schön" (1998-1999) und Dr. Spencer Truman bei "Liebe, Lüge, Leidenschaft" (2005-2007). Neben seiner Schauspielkarriere ließ er es sich nicht nehmen, die musikalische Gruppe "Walela" zusammen mit seiner Mutter Priscilla Coolidge, seiner Tante Rita Coolidge und seiner Schwester Laura zu gründen.

Satterfield war mit Elizabeth Wells verheiratet und hat mit ihr zwei Kinder. In seiner drehfreien Zeit genießt er es, diese an seinem Familiensitz im pazifischen Nordwesten zu verbringen.

Daniela S. - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2011The Bay (TV) als Lee Nelson #2 / Lee Nelson / Lee & Roy Nelson
Originaltitel: The Bay (TV)
2005 - 2007Liebe, Lüge, Leidenschaft (TV) als Spencer Truman / Dr.Spencer Truman
Originaltitel: One Life to Live (TV)
2003Coupling - Wer mit wem? (TV) als Howard
Originaltitel: Coupling (#1.02 Size Matters) (TV)
2003Bruce Allmächtig als Dallas Coleman
Originaltitel: Bruce Almighty
2001Will & Grace (TV) als Sumner Davis
Originaltitel: Will & Grace (#3.16 Mad Dogs and Average Men) (TV)
1999Allein gegen die Zukunft (TV) als Paul Kettler
Originaltitel: Early Edition (#4.04 The Iceman Taketh) (TV)
1998 - 1999Reich und schön (TV) als Dr. Pierce Peterson
Originaltitel: The Bold and the Beautiful (TV)
1997 - 1999Eine himmlische Familie (TV) als Coach Koper
Originaltitel: 7th Heaven (TV)
1997L.A. Affairs (TV) als John Graham
Originaltitel: L.A. Affairs (TV)
1996 - 1997Savannah (TV) als Tom Massick
Originaltitel: Savannah
1994Hotel Malibu (TV) als Mark Whitsett
Originaltitel: Hotel Malibu (TV)
1991Beverly Hills, 90210 (TV) als Don
Originaltitel: Beverly Hills, 90210 (#1.11 One Man and a Baby) (TV)