Michael Kimel

Nachdem Michael als jüngsten Kind von Michael Lee Kimel Jr. und Hwa Sun Kimel in Ft. Leavenworth, Kansas geboren wurde, beschlossen seine Eltern mit ihren Kindern nach North Carolina auszuwandern, als Kimels Vater in den Ruhestand ging.

Michael besuchte die Appalachian State University und studierte zunächst Englisch mit dem Schwerpunkt Kreatives Schreiben. Nach seinem Abschluss versuchte er sich zunächst als Vertriebsmitarbeiter in einem Call-Center, jedoch bemerkte er schnell, dass dies nicht das Richtige für ihn ist. Kurz danach arbeitet Michael Kimel zunächst als Hilfslehrer und Testperson.

Als ihm auch dies nicht ausreichte, berief er sich erneut auf sein Kreatives Schreiben, wodurch Micheal Kimel auch den Schauspiellehrer Burgess Jenkins kennenlernte und sich einer Schauspielgruppe in North Carolina anschloss. Durch diese Zusammenarbeit entdeckte der heutige Schauspieler seine Leidenschaft für diesen Beruf und wurde immer wieder für kurze Werbespots gebucht. Erst 2012 gelang ihm mit dem Part des Nate in der Vampir-Serie "Vampire Diaries" ein kleiner Durchbruch. Seither war Michael Kimel in einigen Kurzfilmen zu sehen.

Daniela S. - myFanbase

Partnerlinks zu Amazon

Produkte zu Michael Kimel

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2014Stomping Ground als Stan
Originaltitel: Stomping Ground
2014The Underground Railroad als Fahrerassistent
Originaltitel: The Underground Railroad
2013Find a Way als Tommy
Originaltitel: Find a Way
2013If You Loved Me als Ben
Originaltitel: If You Loved Me
2012Vampire Diaries (TV) als Nate
Originaltitel: The Vampire Diaries (TV)