Cheyenne Wilbur

Es war ein weiter Weg zur Schauspielerei für den am 23. September 1953 in New York City geborenen Cheyenne Wilbur. Nach dem er in Tenafly, New Jersey aufgewachsen ist, schloss er zunächst mit einem Bachelorabschluss Kommunikation ab. Danach entschloss sich Wilbur, in Princeton Theologie zu studieren und machte seinen Master im Jahre 1979.

Um seinen Kopf vom Studieren frei zu bekommen, verschlug es Cheyenne nach Sacramento. Dort lebte er für insgesamt vier ganze Jahre als presbyterianischen Pfarrer. In dieser Zeit fand er immer mehr Gefallen am Schreiben und wurde schließlich Schriftsteller.

Der heutige Schauspieler liebt das Reisen und besuchte neben Hawaii auch lebte einige Zeit in Washington, bevor er an einem Theater in San Francisco Schauspiel studierte.

Zu seinen größten Rollen seit 1994 zählt die des Edwin Mullins in der Fernsehserie "Desperate Housewives", die er zwischen 2004 und 2006 darstellte. Seither konnte Cheyenne immer wieder Gastrollen für sich beanspruchen und war in "True Blood", "Dr. House" oder "Melissa & Joey" und "Perception".

Privat ist er verheiratet und lebt mit seiner Frau und zwei Kindern in Los Angeles. Neben seiner Tätigkeit vor der Kamera ist Wilbur außerdem auch als Immobilienmakler in der Region Südkalifornien unterwegs.

Daniela S. - myFanbase

Partnerlinks zu Amazon

Produkte zu Cheyenne Wilbur

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2014Perception (TV) als Professor Schneider
Originaltitel: Perception (#2.14 Obsession) (TV)
2013Masters of Sex (TV) als Bus Passenger
Originaltitel: Masters of Sex (#1.11 Phallic Victories) (TV)
2012American Horror Story (#2.06 Die Ursprünge des Bösen) (TV) als Professor
Originaltitel: American Horror Story (TV)
2011Melissa & Joey (TV) als Mr. Skimpole
Originaltitel: Melissa & Joey (#1.19 Auction Hero) (TV)
2008Dr. House (#4.10 Ist das Lügen nicht schön?) (TV) als Minister
Originaltitel: House M.D. (TV)
2008True Blood (#1.06 Kalte Erde & #1.07 Brennende Leidenschaft) (TV) als Onkel Bartlett
Originaltitel: True Blood (TV)
2006Medium - Nichts bleibt verborgen (TV) als Mann
Originaltitel: Medium (#2.11 Method to His Madness) (TV)
2004 - 2006Desperate Housewives (TV) als Edwin Mullins
Originaltitel: Desperate Housewives (TV)
2005Emergency Room - Die Notaufnahme (TV) als Garrity
Originaltitel: ER (#11.10 Skin) (TV)
2004Monk (TV) als Friedensrichter
Originaltitel: Monk (#2.10 Mr. Monk and the Paperboy) (TV)
2002Die Regeln des Spiels als Maitre D'
Originaltitel: The Rules of Attraction
2000Ally McBeal (#3.17 Beinfreiheit) (TV) als Vorarbeiteter
Originaltitel: Ally McBeal (TV)
1999Blair Bitch Project als Dr. David Cohen Simmons
Originaltitel: Word of Mouth
1999Angel - Jäger der Finsternis (#1.10 Das Abschiedsgeschenk) (TV) als Portier
Originaltitel: Angel (TV)