Freddy Rodríguez

Freddy Rodriguez wurde am 17. Januar 1975 in Chicago, Illinois als Sohn einer Puerto Ricanischer Familie geboren. Seine Mutter war eine Hausfrau, sein Vater arbeitete als Hausmeister. Freddy erkannte im Alter von 13 Jahren, dass er am liebsten Schauspieler werden wollte, als er entdeckte, dass es ein Theaterprogramm für Stadtkinder gab. Er ergatterte einen Platz dort und schrieb sich später an der Pulaski Inernational School of Chicago ein.

Seine erste Rolle ergatterte er in dem Film "Dem Himmel so nah" an der Seite von Keanu Reeves. Danach war er in kleineren Rollen in verschiedenen Film- und Fernsehproduktionen zu sehen. So ergatterte er eine Rolle in "Party of Five" und war auch in "Scrubs - Die Anfänger" zu sehen.

Einem breiteren Publikum wurde er mit seiner Rolle des Federico Diaz in der erfolgreichen Serie "Six Feet Under" bekannt. Fünf Staffeln lang gehörte er zum erweiterten Cast der Serie und heimste für seine Rolle die ein oder andere Award-Nominierung ein. Seine erste Hauptrolle ergatterte er schließlich 2014 in der Serie "The Night Shift".

Seit Ende Dezember 1995 ist Rodriguez mit seiner Frau Elsie verheiratet. Das Paar hat zwei gemeinsame Kinder und kennen sich bereits seit der Highschool.

Melanie Wolff - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2014The Night Shift (TV) als Michael Ragosa
Originaltitel: The Night Shift (TV)
2014Family Guy (TV) als Handy Manny (Stimme)
Originaltitel: Family Guy (#12.16 Herpe, the Love Sore) (TV)
2012Perception (TV) als Wesley Sumter
Originaltitel: Perception (#1.09 Shadow & #1.10 Light) (TV)
2011CHAOS als Rick Martinez
Originaltitel: Chaos (TV)
2007 - 2010Ugly Betty (TV) als Gio Rossi
Originaltitel: Ugly Betty (TV)
2007Planet Terror als Wray
Originaltitel: Planet Terror
2007Emergency Room - Die Notaufnahme (TV) als Simon
Originaltitel: ER (#13.15 Dying Is Easy...) (TV)
2001 - 2005Six Feet Under (TV) als Federico 'Rico' Diaz
Originaltitel: Six Feet Under (TV)
2003 - 2004Scrubs - Die Anfänger (TV) als Marco Espinosa
Originaltitel: Scrubs (TV)
1999Party of Five (TV) als Albert
Originaltitel: Party of Five (TV)