Markie Post

Marjorie Armstrong Post wurde am 4. November 1950 in Palo Alto als Sohn eines Wissenschaftlers und einer Dichterin geboren und wuchs in Walnut Creek auf. Für das College zog sie nach Portland, wo sie ihren Abschluss machte.

Ihre ersten Schritte vor der Kamera machte sie in den 70er Jahren, wo sie als Model in Spielshows wie "Split Second" und "Double Dare" auftrat. Ihre erste Sprechrolle ergatterte sie schließlich 1979 in der Serie "ChiPs". Danach war sie vor allem in Gastrollen verschiedener TV-Serien zu sehen. 1982 ergatterte sie eine größere Rolle in "Ein Colt für alle Fälle", wo sie drei Staffeln lang die Rolle der Kautionsagentin Teri Michaels übernahm. 1984 wurde sie schließlich für eine Rolle in "Harrys wundersames Strafgericht" gecastet. In insgesamt 152 Episoden war sie als Pflichtverteidigerin zu sehen. Nach dem Ende der Serie bot man ihr eine Hauptrolle in der Sitcom "Küss mich, John" an.

Nach dem Ende der Serie war Post vor allem als Gast- und Nebendarstellerin in verschiedenen Film- und Fernsehproduktionen zu sehen. So konnte man sie beispielsweise als Lily Reid in "Scrubs - Die Anfänger" bewundern, sowie in den Serien "30 Rock" und "Ghost Whisperer - Stimmen aus dem Jenseits".

Post ist seit 1982 mit dem Drehbuchautoren und Produzenten Michael A. Ross verheiratet. Die beiden haben zwei gemeinsame Kinder, die 1987 geborene Katie sowie die 1990 geborene Tochter Daisy.

Melanie Wolff - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2014 - 2015Chicago PD (TV) als Bunny
Originaltitel: Chicago PD (TV)
2014Rack and Ruin (TV) als Betsy
Originaltitel: Rack and Ruin (TV)
2010 - 2013Transformers Prime (TV) als June Darby (Stimme)
Originaltitel: Transformers Prime (TV)
2013Back in the Game (TV) als Dotty
Originaltitel: Back in the Game (#1.03 Play Hard or Go Home) (TV)
200830 Rock (#3.03 Die verrückte Freundin) (TV) als sie selbst
Originaltitel: 30 Rock (TV)
2006Ghost Whisperer - Stimmen aus dem Jenseits (#2.06 Die Traumfrau) (TV) als Diana Lasseter
Originaltitel: Ghost Whisperer (TV)
2002 - 2006Scrubs - Die Anfänger (TV) als Lily Reed
Originaltitel: Scrubs (TV)
1992 - 1995Küss mich John (TV) als Georgie Anne Lahti Hartman
Originaltitel: Hearts Afire (TV)
1984 - 1992Harrys wundersames Strafgericht (TV) als Christine Sullivan
Originaltitel: Night Court (TV)
1982 - 1985Ein Colt für alle Fälle (TV) als Teri Michaels
Originaltitel: The Fall Guy (TV)