P.D. Mani

P.D. Mani wuchs in der Bronx, Queens und Long Island auf, zog jedoch der Karriere wegen nach Los Angeles. Erste Erfahrungen im Showbusiness machte er als Model und stand für Ford, Verizon Wireless, Bell South, Nintendo und Volkswagen in nationalen Werbespots vor der Kamera.

Eine seiner ersten Rollen ergattete Mani 2001, als man ihn für eine kleine Nebenrolle für die damals gerade frisch gestartete Comedyserie "Scrubs - Die Anfänger" castete. Während der ersten Staffel spielte er dort Dr. Vijay Simotas.

Danach war der 1,93m große Mani vornehmlich in kleineren Neben- und Gastrollen zu sehen. Unter anderem ergatterte er Engagements in Serien wie "Alias - Die Agentin", "Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte" und "Lost".

Mani steht jedoch nicht nur vor der Kamera, sondern ist auch oft hinter den Kulissen tätig. Er gründete seine eigene Produktionsfirma und hält seither nach interessanten Projekten Ausschau. Über sein Privatleben ist bislang nicht viel bekannt. Auf seinem Twitter-Profil gibt er an, gerne zu fotografieren.

Melanie Wolff - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2014Rake (TV) als Raghu
Originaltitel: Rake (#1.07 Three Strikes) (TV)
2012Southland (TV) als Amit
Originaltitel: Southland (#4.02 Underwater) (TV)
2011Outsourced (TV) als Rakesh
Originaltitel: Outsourced (#1.19 Charlie Curries a Favor from Todd) (TV)
2009Lost (#5.06 316) (TV) als Nabil
Originaltitel: Lost (TV)
2006Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte (#2.24 Totalschaden) (TV) als Anästhesist
Originaltitel: Grey's Anatomy (TV)
2002Alias - Die Agentin (#2.09 Hafturlaub (2)) (TV) als SFX Wärter
Originaltitel: Alias (TV)
2001 - 2002Scrubs - Die Anfänger (TV) als Dr. Vijay Simotas
Originaltitel: Scrubs (TV)