Lindsey Morgan

Foto: Lindsey Morgan, The 100 - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Lindsey Morgan, The 100
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Lindsey Marie Morgan wurde am 27. Februar 1990 in Georgia geboren, wuchs jedoch in Texas auf. Schon als Jugendliche begann sie sich für die Schauspielerei zu interessieren, konnte jedoch in der Schule nicht wirklich bei den Regisseuren punkten und bekam so nach eigener Aussage nie eine Rolle. Ihre Familie war daher überrascht, dass sie am College Theater studieren wollte. Doch auch hier hatte sie recht wenig Erfolg und einer ihrer Professoren legte ihr sogar nahe, das Theater ganz sein zu lassen und sich auf Film oder Fernsehen zu konzentrieren.

Morgan suchte sich daraufhin einen Agenten, der ihr ein Vorsprechen für die Serie "Friday Night Lights" verschaffte. Da die Rolle letztendlich an eine Schauspielerin aus Los Angeles ging, beschloss Morgan, das Studium hinzuwerfen und ebenfalls in die Stadt der Engel zu ziehen. Das Geld, das sie für ihre Ausbildung angespart hatte, steckte sie dort in Schauspiel- und Sprachunterricht, musste sich jedoch oft damit auseinandersetzen, dass sie gegen wesentlich jüngere Kollegen in den Vorsprechen antrat.

Ihre erste Rolle erhielt Morgan schließlich 2011 in "Detention - Nachsitzen kann tödlich sein". Danach war sie in einigen kleineren Gast- und Nebenrollen zu sehen, ehe sie 2012 zum Cast der Soap "General Hospital" stieß. In über 60 Episoden spielte sie schließlich die Rolle der Kristina Davies und erntete für ihre Performance sogar einen Nominierung für einen Daytime Emmy Award.

Morgan ergatterte 2014 schließlich eine Nebenrolle in "The 100" als Raven Reyes und stieg ab Staffel 2 der Serie sogar in die Riege der Hauptdarsteller auf. 2017 war Morgan beim 51. Super Bowl LI kurz im Werbespot von Fox Sports und dem Daytona 500's Big Game zu sehen.

Über das Privatleben von Lindsey Morgan ist bislang nichts bekannt.

Melanie Wolff - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2014 - 2018The 100 (TV) als Raven Reyes
Originaltitel: The 100 (TV)
2016Casa Vita als Ariana
Originaltitel: Casa Vita
2016The Night Shift (TV) als Kryztal
Originaltitel: The Night Shift (#3.03 The Way Back) (TV)
2014ETXR als Florence
Originaltitel: ETXR
2013Destroy the Alpha Gammas (TV) als Lauren
Originaltitel: Destroy the Alpha Gammas (TV)
2012 - 2013General Hospital (TV) als Kristina Davies
Originaltitel: General Hospital (TV)
2013Chastity Bites als Noemi
Originaltitel: Chastity Bites
2012Happy Endings (TV) als Tracy
Originaltitel: Happy Endings (#2.20 Big White Lies) (TV)
2012How I Met Your Mother (#7.16 Der Saufzug) (TV) als Lauren
Originaltitel: How I Met Your Mother (TV)
2011Detention - Nachsitzen kann tödlich sein als Alexis Spencer
Originaltitel: Detention
2011A Thin Line als Maria
Originaltitel: A Thin Line
2011DisCONNECTED als Maria
Originaltitel: DisCONNECTED