Christopher Larkin

Foto: Christopher Larkin - Copyright: James DePietro
Christopher Larkin
© James DePietro

Christopher 'Chris' Larkin wurde am 2. Oktober 1987 in Taegu, Südkorea als Woon-Ha Chung geboren. In Alter von vier Monaten adoptierte ihn ein kanadisches Paar und so wuchs Larkin in Hebron, Connecticut auf.

2000 wurde Larkin von Martha Coolidge entdeckt und erhielt die Hauptrolle im Film "The Flamingo Rising". Um dieser Leidenschaft weiter nachzugehen, besuche Larkin zunächst die Greater Hartford Academy und wechselte anschließend auf das Fordham College mit Theater als Hauptfach. Bereits in seinem zweiten Jahr gab Larkin sein professionelles Debüt in einer Off-Broadway Produktion. Das Theater sollte weiterhin seine Leidenschaft bleiben, denn er zog von New York schließlich nach Los Angeles um in weiteren Theaterstücken mitzuwirken.

Nachdem Larkin 2012 in der Serie "Squad 85" eine kleine Nebenrolle übernahm, war er ebenfalls in jeweils einer Episode von "90210" und "Awkward - Mein sogenanntes Leben" zu sehen. Neben der Schauspielerei arbeitete Larkin zunächst als Kellner und Portier, bevor er schließlich 2015 mit der Hauptrolle als Monty Green in der The CW Serie "The 100" größere Bekanntheit erlangte.

Neben der Schauspielerei ist auch die Musik ein wichtiger Bestandteil seines Lebens. Larkin spielte Gitarre in der Band "Dexter Prep." und gründete später mit Wade Allain-Marcus und Adam Stern die Band "d'Artagnan". Deren Song Confession gewann 2012 die Red Bull Soundstage Competition, erschien auf dem Soundtrack des Films "We Made This Movie" und war auch in einer Epsiode von "The 100" zu hören. 2015 nahm Larkin zwischen Januar und August in Los Angeles, New York City und Pittsburgh das Album "The News Today" auf, welches im September 2015 erscheint. Dieses Solo-Projekt läuft unter dem Pseudonym Carry Hatchet und Larkin hat alle Lieder selbst geschrieben. Bei drei der Songs fungiert Julia Best als seine Duett-Partnerin.

Über Christopher Larkins Privatleben ist nicht viel bekannt, auch wenn er mittlerweile in Interviews ein paar Details über sich verraten hat. So fürchtet er sich vorm Fliegen und lernte als Kind den irischen Stepptanz. Er ist mit Carla Ching liiert, welche ab der zweiten Staffel zum Autoren-Team von "Fear the Walking Dead" gehört.

Charleen Winter - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2014 - 2019The 100 (TV) als Monty Green
Originaltitel: The 100 (TV)
2019Armistead Maupin's Tales of the City (TV) als Jonathan 'Raven' Winter
Originaltitel: Armistead Maupin's Tales of the City (TV)
201390210 (#5.13 Schwere Trennung) (TV) als Kent
Originaltitel: 90210 (TV)
2013Awkward - Mein sogenanntes Leben (#3.19 Gutes Karma) (TV) als Neutral Party
Originaltitel: Awkward (TV)
2012Squad 85 (TV) als Bobby
Originaltitel: Squad 85 (TV)
2011Cooper and Stone als AJ Hawkes
Originaltitel: Cooper and Stone
2006The Big Bad Swim als Cashier
Originaltitel: The Big Bad Swim
2001The Flamingo Rising als Abraham Jacob Lee
Originaltitel: The Flamingo Rising

Discographie

2015The News Today
Carry Hatchet
bei Amazon bestellen
2014A-Side
D'artagnan
bei Amazon bestellen