Doug Jones

Doug Jones wurde am 24. Mai 1960 in Indianapolis, im US-Bundesstaat Indiana geboren. Er wuchst als der Jüngste von vier Geschwistern auf und besuchte die Bishop Chatard High School, bevor er 1982 den Abschluss seines Bachelor-Studiums an der Ball State University in Telekommunikation machte. Während seines Studiums arbeitete er als Schlangemensch, lernte die Kunst der Pantomime und fungierte als Schulmaskottchen "Charlie Cardinal".

1985 zog er nach Los Angeles und war seitdem fast ununterbrochen auf der Leinwand oder dem Bildschirm zu sehen. Bekannt ist Jones vor allem für seine Rollen als nicht-menlische Wesen, wie zum Beispiel der des Silver Surfers in "Fantastic Four: Rise of the Silver Surfer" oder der des Abe Sapien in "Hellboy", für die er täglich sechs Stunden in der Maske verbrachte. Er war in "Pans Labyrinth" als Fauno zu sehen und verkörperte in "The Watch - Nachbarn der 3. Art" ein Alien.

2014 spielte er in der zweiten Hälfte der dritten Staffel der MTV-Erfolgsserie "Teen Wolf" die Rolle des Bombenlegers Mr. Barrow.

Doug ist verheiratet und lebt mit seinen Frau in Kalifornien.

Sigrid Graf - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2014Teen Wolf (#3.15 Galvanize) (TV) als William Barrow
Originaltitel: Teen Wolf (TV)
2013Sons of Anarchy (TV) als Gefängniswärter
Originaltitel: Sons of Anarchy (#6.05 The Mad King) (TV)
2013Falling Skies (TV) als Cochise
Originaltitel: Falling Skies (TV)
2012The Watch - Nachbarn der 3. Art als Alien
Originaltitel: The Watch
2005 - 2008Criminal Minds (#1.11. Engelsstimme; #4.10 Waffenbrüder) (TV) als Fight Club Captain / Domino Thacker
Originaltitel: Criminal Minds (TV)
2008Hellboy 2 - Die goldene Armee als Abe Sapien / Chamberlain / Todesengel
Originaltitel: Hellboy II: The Golden Army
2007Fantastic Four: Rise of the Silver Surfer als Silver Surfer
Originaltitel: 4: Rise of the Silver Surfer
2006Pans Labyrinth als Fauno
Originaltitel: El laberinto del fauno
2004Hellboy als Abe Sapien
Originaltitel: Hellboy
2002CSI - Den Tätern auf der Spur (#3.01 Rache ist süß) (TV) als Grinder
Originaltitel: CSI: Crime Scene Investigation (TV)
2000Party of Five (#6.16 Liebeserklärungen) (TV) als Minister
Originaltitel: Party of Five (TV)
1999Buffy - Im Bann der Dämonen (#4.10 Das Große Schweigen) (TV) als Gentleman
Originaltitel: Buffy the Vampire Slayer