Ameer Baraka

Die wohl ungewöhnlichste Rolle in der dritten Staffel von "American Horror Story" übernahm der aus New Orleans stammende Ameer Baraka. Denn der junge Schauspieler spielt nicht nur den Sklaven Bastien, sondern auch einen waschechten Minotaurus. Dafür muss er mehrere Stunden an Vorbereitungen über sich ergehen lassen und dann Stunden in dem künstlichen Bullenkopf, der zudem verkabelt ist, um detailierte Bewegungen möglich zu machen, verbringen. Ameer Baraka sieht dies aber als große Chance an, denn dass er einmal als Schauspieler arbeiten würde, hätte er früher nie geglaubt.

Aufgewachsen ist Ameer Baraka in einem der ärmsten Viertel New Orleans, in den sogenannten Calliope Projects. Da er wegen einer undiagnostizierten Lernschwäche keine Chance in der Schule hatte, suchte er sein Glück auf der Straße und im Drogenhandel. Dies führte zu zahlreichen Gefängnisaufenthalten, aber nachdem er eine Zeit lang in Los Angeles im Umfeld der Filmindustrie gearbeitet hat, nahm er sich vor mehr aus seinem Leben zu machen und begann, an einer Schauspielkarriere zu arbeiten. Dazu kommen Aufträge als Model und zahlreiche soziale Engagements in seiner Heimatstadt, wo er anderen benachteiligten Jugendlichen helfen will, Chancen im Leben zu erhalten und diese zu ergreifen.

Neben "American Horror Story" war Ameer Baraka bereits auch in zwei Episoden der ebenfalls in New Orleans spielenden Serie "Treme", sowie in "Breakout Kings" und "Emergency Room - Die Notaufnahme" zu sehen.

Cindy Scholz - myFanbase

Partnerlinks zu Amazon

Produkte zu Ameer Baraka

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2013American Horror Story (TV) als Bastien
Originaltitel: American Horror Story (TV)
2013Act Like You Love Me als Jeff
Originaltitel: Act Like You Love Me
2012Breakout Kings (TV) als Wächter
Originaltitel: Breakout Kings (#2.02 Round Two) (TV)
2010Ghetto Stories als Saul
Originaltitel: Ghetto Stories
2010Treme (TV) als Lorenzo
Originaltitel: Treme (#1.03 Right Place, Wrong Time & #1.04 At the Foot of Canal Street) (TV)
2006Zum Glück geküsst als Phillips Minion
Originaltitel: Just My Luck
2005Emergency Room - Die Notaufnahme (TV) als Reid
Originaltitel: ER (#12.08 Two Ships) (TV)
2002The New Guy als Barclay
Originaltitel: The New Guy
2000Lockdown
Originaltitel: Lockdown