Thomas Roberts

Thomas Albert Roberts wuchs in Maryland auf, wo er am 05. Oktober 1972 geboren wurde. Nach der Highschool schrieb er sich am Western Maryland College an, um dort Kommunikationswissenschaften und Journalismus zu studieren.

Direkt nach dem Abschluss konnte er bei einem kleinen Lokalsender in Westminster, Maryland seinen ersten Job als Reporter ergattern. Nur kurze Zeit später zog er nach Kalifornien, wo er als Autor und Produzent für den NBC-Tochtersender KNSD arbeitet. Schließlich verschlug es ihn über Nebraska und Florida nach Virginia, wo er als Nachrichtensprecher für die Nachmittagsnews engagiert wurde.

Im Dezember 2001 ergatterte er schließlich einen Job bei CNN und zog dafür nach Atlanta. Er stieg zum Moderator der CNN Headline News auf und berichtete unter anderem über das Space Shuttle Unglück von 2003. Fünf Jahr lang blieb er dem Sender treu, ehe er sich nach Washington DC aufmachte, um nach neuen journalistischen Möglichkeiten zu suchen, wie er selbst sagt.

Im April 2010 begann Roberts schließlich, als freischaffender Korrespondent für MSNBC zu arbeiten und wurde im Dezember schließlich in eine Festanstellung übernommen. Er war vor allem als Tagesnachrichtensprecher zu sehen und arbeitete sich bald zu den NBC News empor.

Aufgrund seiner steigenden Popularität war Roberts gern gesehener Gast in verschiedenen TV-Serien. So spielte er unter anderem "30 Rock" und "Warehouse 13" sich selbst und war auch in den erfolgreichen Kinofilmen "Iron Man 3" und "Marvel's The Avengers" zu sehen.

Roberts machte aus seiner sexuellen Orientierung niemals ein Geheimnis. Laut eigenen Aussagen wissen seine Kollegen schon seit 1999 bescheid, dass er schwul ist. Der Öffentlichkeit erzählte er dies jedoch erst 2006. Roberts ist mit Patrick D. Abner verheiratet. Das Paar verlobte sich 2011, einen Tag nachdem bekannt wurde, dass New York die gleichgeschlechtliche Ehe erlaubt hatte. Ein Jahr später heirateten sie.

2006 gestand Roberts, dass er als Kind von einem katholischen Priester in seiner Gemeinde missbraucht wurde. Dennoch pflegte er auch später noch Kontakt zu ihm, was ihm den Ruf einbrachte, mit der Geschichte nur Aufmerksamkeit erregen zu wollen.

Melanie Wolff - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2013Warehouse 13 als Thomas Roberts
Originaltitel: Warehouse 13 (#4.11 The Living and the Dead) (TV)
2013Iron Man 3 als Thomas Roberts
Originaltitel: Iron Man 3
2011 - 201330 Rock (TV) als Thomas Roberts
Originaltitel: 30 Rock (TV)
2012Political Animals (TV) als Thomas Roberts
Originaltitel: Political Animals (#1.06 Resignation Day) (TV)
2012Marvel's The Avengers als Thomas Roberts
Originaltitel: Marvel's The Avengers (TV)